Download-Weltrekord von Firefox 3 offiziell

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die Jury des Guinness Book of Records hat den Download-Rekord anlässlich des Starts von Firefox 3 bestätigt.

Weiterlesen...
 
Kann man sowas eigentlich nicht sehr leicht verfälschen? Ist ja was digitales, und so paar Zahlen + xy Mio dazu editieren in MySQL oder sonst wo, und so das es keiner merkt ist ja kein Problem oder? xD

Ich frag jetzt nicht deswegen weil die es geschafft haben (die hätten es auch mit viel weniger geschafft da ja vorher kein bestehender Rekord existierte), sondern das sicher eine Welle ausbrechen wird wo etliche Software Brutstätten versuchen den Rekord zu brechen :D
 
Kann man sowas eigentlich nicht sehr leicht verfälschen? Ist ja was digitales, und so paar Zahlen + xy Mio dazu editieren in MySQL oder sonst wo, und so das es keiner merkt ist ja kein Problem oder? xD

Ich frag jetzt nicht deswegen weil die es geschafft haben (die hätten es auch mit viel weniger geschafft da ja vorher kein bestehender Rekord existierte), sondern das sicher eine Welle ausbrechen wird wo etliche Software Brutstätten versuchen den Rekord zu brechen :D

Joa. Kla geht das.
Wenn nicht ein Notar oder sonst wer die ganze Zeit das Zählsystem überwacht hat.
Dazu kommt noch, das ich mir zB meinen FF direkt über einen FTP Server geholt habe, und nicht über mozilla.com.
Wüsste gerne, wie die das gelöst haben... Bzw ob sie das überhaupt gemacht haben.
 
Hab gelesen dass die die Log-Dateien von jedem einzelnem Server genommen haben, also unabhängig von mozilla.com (welcher ja auch nur auf die anderen Mirror verlinkt). Also müsste jeder Download von nem offiziellen Server egal wie gewertet werden.

http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord/faq schrieb:
Was unternimmt Mozilla, um festzustellen, dass der Rekordversuch gültig ist?

Mozilla wird nur vollständige und fertig übertragene Downloads zählen und nicht partielle oder vollständige Aktualisierungen. Wir werden mit Hilfe eines Cookie-Systems auch mehrfache Downloads unterbinden. Unsere Downloads werden durch Apache aufgezeichnet und die Logs werden Guinness World Records™, wie auch den beiden Richtern Corey Shields und Paul Vixie, für die Prüfung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Merke grad dass FTP unabhängig von Apache ist, denke aber dafür haben die sich auch was einfallen lassen^^
 
Wir werden mit Hilfe eines Cookie-Systems auch mehrfache Downloads unterbinden.
ich habe 3x heruntergeladen und dank Cookie-Culler wohl kaum ein Cookie dafür behalten :P
 
nunja... ob die Anzahl an downloads nun offiziell ist oder nicht, ob damit ein Rekord aufgestellt / gebrochen wurde oder nicht...
Auf jeden Fall wars ne super Werbekampagne für FF, die von vielen Medien kostenlos mitgepusht wurde. So gesehen hat es sich für mozilla auf jeden Fall gelohnt.
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Ubuntu 22.04 LTS: Linux 5.15 LTS, Gnome 42 und fünf Jahre Support (3. Update)

Firefox 22 zum Download freigegeben

Zurück
Oben