Download Manager

F

floh

Jungspund
Hallo,

unter Windows war der Downloadmanager meiner Wahl GetRight. Unter Linux gefällt mir wget (mit dem Grafischen Fontend Gwget) eigentlich sehr gut, aber ich vermisse die möglichkeit den Download in Segemente aufzuteilen, also verschiedene Teile einer Datei gleichzeitig zu laden, um meine Bandbreite besser auszunutzen, wenn der Server langsam ist. Kann wget das, ich habe mal in der Manpage keinen Hinweis dazu gefunden. Oder gibt es einen anderen (wenn möglich freien) Download manager für Linux der das kann. Gerne auch ein reines Konsolenprogramm, ich brauche für einen DL Manager nicht unbedingt eine GUI.

danke,
gruss Florian

edit:
Falls es von bedeutung ist: ich nutze Ubuntu feisty fawn 32 bit version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn ich mich recht erinnere dürfte als grafische Lösung d4x dies können.


MFG skop
 
Hi,

danke für den Tipp mit d4x.
Die Option -c für wget kannte ich schon, darauf hat sich meine Frage nicht bezogen.

Damit ist das Problem gelöst.

gruss Florian
 
Zurück
Oben