Download Manager

E

eclaw

Grünschnabel
Hi Leute,

ich such nen Ersatz für FlashGet unter Linux und bevor jetzt wieder der Downloader4X kommt, will ich anmerken, dass bei dem eine wichtige Funktion nicht geht: mehrere Downloads mit gleichen Einstellungen auf einmal einfügen. Scheint komischerweise keiner zu vermissen, weil ich such schon ne Weile nach sowas... oder ich check D4X einfach nicht. ;)

Der einzige Downloadmanager, bei dem ich das unter Linux je gesehen hab war "Aria", der hat unter Ubuntu wunderbar funktioniert. Unter Zenwalk lässt der sich aber nicht kompilieren ("make" bringt ne Schleife).

Wär cool wenn da jemand nen Tipp parat hätte!!

Gruß,
eclaw
 
Hast du dich mal mit wget bzw. den grafischen Frontends von wget auseinandergesetzt?
 
Es gibt wie oben gesagt zahlreiche Frontends für WGet (falls nötig), welches zu empfehlen ist, weiß ich nicht.

MFG

Dennis
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Hab mir ein paar wget GUIs angeschaut, aber da wirds nichts richtig kompiliert, entweder sind sie für KDE oder für GNOME. Ich benutze Zenwalk mit XFCE, liegt wohl daran. :think:

Naja, jetzt hab ich mich mal mit der Konsolenversion von wget angefreundet. Mit Hilfe der input-file Funktion kann man auch so ne Download Liste schön verwalten. Man muss halt wenn man die Liste erneut downloaded die Einträge der fertigen Dateien von Hand löschen. Wenn das noch automatisch ginge wärs perfekt.
 
Zurück
Oben