DoubleLayer brennen?

marcelcedric

marcelcedric

GNU/Punk ;-)
Hi,

Hab hier ein 8GB großes DVD-Image und moechte es gern auf eine DL-DVD brennen. Problem ist, ich weiss nicht _wie_ ich das machen soll? Einfach mit cdrecord bzw. den dvd+rw-tools (und passende GUIs (k3b)) brennen oder brauch ich ein spezielles Tool?

MfG
 
Ich habs mit k3b erledigt :)

Mit dd nen Image gezogen und mit k3b gebrannt ... läuft 1A - leider liest DL Rohlinge noch nicht jedes DVD-ROM :(
 
wie lautet der dd Befehl, bzw. die passenden Parameter? Mit dd if=/dev/dvd/ of=/datei.iso hat es bei mir nicht funktioniert.
 
wening schrieb:
wie lautet der dd Befehl, bzw. die passenden Parameter? Mit dd if=/dev/dvd/ of=/datei.iso hat es bei mir nicht funktioniert.


Bei mir lief das mit dd if= of= ohne Probleme ... was willst du denn da clonen?
 
dd

Hallo

Mit dd if=/dev/dvd/ of=/datei.iso hat es bei mir nicht funktioniert.

anstatt /dvd solltets du glaube besser /dev/hd? verwenden.
je anchdem wie dein DVD-Auslesegerät angesprochen wird.


Ansonsten wüßte ich nicht warum dies nicht geht, außer vielleicht Lesefehler.

Mfg
schwedenmann
 
schwedenmann schrieb:
Hallo



anstatt /dvd solltets du glaube besser /dev/hd? verwenden.
je anchdem wie dein DVD-Auslesegerät angesprochen wird.


Ansonsten wüßte ich nicht warum dies nicht geht, außer vielleicht Lesefehler.

Mfg
schwedenmann


Könnte ja sein das er das mit Video DVDs probiert ! :)
 
devilz schrieb:
Könnte ja sein das er das mit Video DVDs probiert ! :)
Nein, habe es mit der SUSE 9.3 DVD 1 probiert.
Gleich probiere ich es mit der /dev/hdc.
Gruss,
Fw
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Brenner device ermitteln

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben