dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen?

S

Sara

Grünschnabel
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich eine dotNet Webanwendung mit einem Unixserver hosten kann.

Weiß jemand Rat?

Sara
 
Mh ich behaupte mal das ist nicht möglich da .net ja bei Webapplikationen mit ASP implementiert wird? Ansonsten probiers mal mit Mono (http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Projekt) - ich kenne ehrlichgesagt jedoch nicht den Funktionsumfang und die Kompatibilität mit der M$ Implementation.
 
Mono soll angeblich schon recht weit sein. Einen Versuch ists definitiv wert ...
 
Hmm vielleicht kann man mit Wine/Cedega/Crossoveroffice den zugehörigen Windowsserverdienst ans laufen bekommen.
 
MrFenix: also für den Produktiveinsatz definitiv nicht zu empfehlen ;o). Dürfte performancemässig nichts taugen...
 
Das hört sich ja nicht gut an.

Ich möchte dann noch einmal das Tool Mosaik-.net in den Raum werfen. Kennt jemand dieses Tool. Ich habe absolut keine Informationen darüber gefunden. Ich weiß nur, dass es ein OS-Projekt ist, mit dem man halt .net Anwendungen unter Linux hosten kann.

Aber mehr konnte mir niemand sagen.

:hilfe2:

LG Sara
 
Viele .net-Anwendungen bekommt man mit Mono zum laufen. ASP.NET kann man mit Apache hosten, der Mono als Modul drin hat. Auf jeden Fall ist Mono einen Versuch wert.
 
Also, wenn du die dotnet-Sachen selbst programmiert hast oder Zugriff auf die Progger hast, dann solltest du die Kompatibilitätsprobleme von manchen Stellen bei Mono auf jeden Fall umschiffen können. Mono ist aber auch nicht das Schnellste, jedenfalls laut ix, frag mich aber nicht, ob der Artikel noch aktuell ist... Wie oben schon gesagt, entwickelt sich mono rasant weiter!
 
theton schrieb:
Viele .net-Anwendungen bekommt man mit Mono zum laufen. ASP.NET kann man mit Apache hosten, der Mono als Modul drin hat. Auf jeden Fall ist Mono einen Versuch wert.
Interessant. Wir haben nämlich vor ca. 2 Jahren in Firma mit APS.NET/C# angefangen und da habe ich mich auch schon gefragt ob das vielleicht mit Apache möglich ist. Auf die Idee Mono als Modul zu verwenden bin ich auch schon gekommen, aber damals sagte man mir, das Mono ASP.NET noch nicht umsetzten kann.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

postfix smtpd_recipient_limit

Kernel Kaltstart / reboot?

Zurück
Oben