Doppelte Quellen

Crossmaker

Crossmaker

Grünschnabel
Hi Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich ohne zu tun eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die Paketverwaltung öffne. Was kann ich tun um dies zu vermeiden.

Danke schon mal
Gruß Crossmaker

Ubuntu 8.04.1
 

Anhänge

  • Paketverwaltung.png
    Paketverwaltung.png
    22,7 KB · Aufrufe: 22
Hi,

wirf mal einen Blick in die /etc/apt/sources.list

Bzw öffne diese direkt mit dem kleinen Editor nano (mit dem eigentlichen Standardeditor biste vermutlich noch nicht so vertraut, und dieser lässt sich leider auch nicht intuitiv steuern): nano /etc/apt/sources.list
 
Hi Dizzy,
nun hab ich die Datei mit nano geöffnet. Geh ich recht in der Annahme, das ich die Einträge die ich in der Fehlermeldung bekomme raus kommentieren muss oder kann ich diese löschen?
 
Jo, erstmal kommentieren. Evtl. später löschen. Wenn du mutig bist kannst du auch direkt löschen.
 
Danke für die Hilfe, ich denke mal das Problem ist damit gelöst.

Gruß Crossmaker

PS.: Das zustande kommen der Dublikate liegt wohl daran, das wenn man in den Paketquellen von Hauptserver auf deutsche Quellen umschaltet bleiben die alten Einträge bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Shell: Funktion ls Not found

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

tomcat performance monitor

Zurück
Oben