Domain Name mir undercore?

manoschr

manoschr

Grünschnabel
Hallo,

ich habe auf mein Rechner openSUSE 10.3 installiert. Zuhause habe ich zwei Rechner und eine Netzplatte (NAS900), die alle in einem Heimnetz verbunden sind. Die Domäne hat im Namen einen Unterstrich (etwa so: MEIN_HEIMNETZ).
Jetzt habe ich festgestellt, daß ich am Linux-Rechner keinen Unterstrich im Namen der Domäne eingeben kann :(
Gibt es dafür ein workaround oder muss ich tatsächlich den Namen ändern, so daß dieser keinen Unterstrich beinhaltet?
Das Problem ist aktuell, dass ich mich vom Linux aus nicht in die Domäne anmelden kann und somit weder den anderen Rechner noch die Netzplatte "sehen" kann.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Manos
 
Für ein so kleines Heimnetz nenn doch einfach die Domaine um.

Ehrlich gesagt würde ich da ansonsten keinen grossen Zauber ansonsten machen und da einen Workaround suchen.
Bei mir in der Firma wären ~30 Rechner betroffen aber ich wähle da auch nicht Namen die Probleme machen könnten.
 

Ähnliche Themen

Bind9, DNS ohne Domäne

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

Samba Shares auf WinXP sind instabil!

Dell XPS M1530

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben