dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode

M

minipig

Doppel-As
hallo!!

ich würde gerne meine kommandozeileneingabe im terminal-mode dokumentieren können.
ist es zb. möglich im terminal-mode (wenn also kein 'general purpose mouse' zur verfügung steht) einen screenshot zu machen, der als ascii-datei gespeichert wird? oder sonstwie?

by minipig ?(
 
pslizer schrieb:
script ist dafür das richtige Programm.
vielen dank für den hinweis! war angenehm überascht zu erfahren, daß es so ein programm tatsächlich gibt.
eine frage nur: bei manchen programmen, zb. bei 'ls' ist der outputso komisch (wohl wegen der farbigen darstellung). kann man das irendwie unterbinden?
penguin:/proc # ls^M
^[[00m^[[01;34m.^[[00m ^[[01;34m2^[[00m ^[[01;34m6369^[[00m ^[[01;34m6828^[[00m ^[[01;34m7296^[[00m ^[[01;34macpi^[[00m ^[[00mdma^[[00m ^[[01;34mirq^[[00m ^[[00mmodules^[[00m ^[[00mswaps^[[00m^M
...
by minipig
 

Ähnliche Themen

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben