dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode

Diskutiere dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo!! ich würde gerne meine kommandozeileneingabe im terminal-mode dokumentieren können. ist es zb. möglich im terminal-mode (wenn also kein...

  1. #1 minipig, 14.05.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich würde gerne meine kommandozeileneingabe im terminal-mode dokumentieren können.
    ist es zb. möglich im terminal-mode (wenn also kein 'general purpose mouse' zur verfügung steht) einen screenshot zu machen, der als ascii-datei gespeichert wird? oder sonstwie?

    by minipig ?(
     
  2. #2 pslizer, 14.05.2006
    pslizer

    pslizer Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    script ist dafür das richtige Programm.
     
  3. #3 minipig, 14.05.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den hinweis! war angenehm überascht zu erfahren, daß es so ein programm tatsächlich gibt.
    eine frage nur: bei manchen programmen, zb. bei 'ls' ist der outputso komisch (wohl wegen der farbigen darstellung). kann man das irendwie unterbinden?
    by minipig
     
Thema:

dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode

Die Seite wird geladen...

dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode - Ähnliche Themen

  1. Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren

    Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren: Als erster Hersteller von Chips für eingebettete Systeme hat Qualcomm überraschend eine Dokumentation für Teile seiner Adreno-Grafikprozessoren...
  2. Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation

    Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation: Barebox, ein flexibler Bootloader vornehmlich für eingebettete Linux-Systeme, ist in Version 2015.06.0 erschienen. Neu ist unter anderem die...
  3. Nvidia öffnet Teile der GPU-Dokumentation

    Nvidia öffnet Teile der GPU-Dokumentation: Der Chiphersteller Nvidia hat Teile der GPU-Dokumentation veröffentlicht und will so die Entwicklung alternativer Treiber, wie beispielsweise dem...
  4. Oracle ändert Lizenz der MySQL-Dokumentation

    Oracle ändert Lizenz der MySQL-Dokumentation: Ohne eine Ankündigung hat Oracle, Eigentümer des freien RDBMS MySQL, die Lizenzierung der Man-Pages geändert. Fortan stehen die Dokumente nicht...
  5. Dokumentationstools

    Dokumentationstools: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool/s, das mir die Dokumentation der Server, Netztypologie usw vereinfacht. Ich beschreibe das...