DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen

keks

keks

nicht 1337 genug
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problemchen, ich möchte einen DNS Tunnel aufbauen, Hotel.. bla bla bla.

Dazu habe ich folgende Links gefunden:

http://dnstunnel.de
http://www.aripollak.com/wiki/sshoverdns/ <- genau sowas will ich!
http://thomer.com/howtos/nstx.html

Ich verwende dazu die Perlscript Sammlung ozymandns_src_0.1.tgz (sie erschien mir am Trivialsten ;) )
von hier (http://www.doxpara.com/ozymandns_src_0.1.tgz).

Ich bin Eigentümer einer (bzw Mehrerer) Domains und eines Servers im Netz.
Ich kann euch auch verraten das ich bei Hosteurope bin.

DNS habe ich bisher über das Komfortable Menü bei Hosteurope konfiguriert. Und war auch immer zufrieden.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir die Anleitungen durchgelesen und das Prinzip eines DNS Tunnels verstanden.
Da ich aber was DNS anbelangt etwas "unbedarft" bin verstehe ich nicht WIE ich sowas einrichten soll.

Ich habe mal (da ich anscheinend bei Hosteurope einer Subdomain kein NS record zuorden kann) meinen Server für eine ganze Domain DNS machen lassen.

Ich habe das Ozziman Server Programm gestartet:
Code:
# ./nomde.pl -i 127.0.0.1 tunnel.mein-server.de
gut läuft, ein NMAP (bin sogar Lizensiert ;) ) ergibt:

Code:
# 53/tcp  open  domain
gut DNS läuft nun auch.


nun wollte ich das so auf meinem Client machen:

Code:
$ ssh -C -o ProxyCommand="./droute.pl -v sshdns.mein-server.de" DynamicForward=1080 keks@mein-server.de

nun fällt mir aber ein. Wie soll denn nun die Namensauflösung klappen??

Anscheinend verstehe ich den bereich: Technical Setup unter http://dnstunnel.de nicht :(
hat das schon mal jemand gemacht?

Muss ich noch einen DNS Dämonen aufsetzten??
Hilfe :hilfe2:

Gruß

Keks
 
Zurück
Oben