DNS Server unter Solaris

F

FutureBSD

Moin Leute,
habe vor ca. 1 Woche Solaris 10 auf meinem Notebook installiert. Ich versuchte nach der Installation ins Internet zu kommen, um meine WLAN Treiber etc. ergänzen zu können.
Ein Ping auf unseren Router funktioniert. Über die IP komme ich auch ins Webinterface des Routers. Ins Internet komme ich aber nicht.
Der DNS Server scheint wohl nicht aktiv zu sein. Habe mir schon über die Solarisseiten und in diesem Forum einige Threads angeschaut, aber bis jetzt hat mir keiner geholfen.
Gibts unter dem GUI irgendwo eine Option um Dienste zu starten/beenden? Wie kann ich in der Console dafür sorgen, dass die DNS Dienste gestartet werden und auch in Zukunft beim Starten aktiviert werden?

danke schonmal im voraus

FutureBSD
 
Moin, moin,

trag mal in die /etc/resolv.conf einen Nameserver Deines Providers ein. Einen Nameserver, bspw. bind brauchst Du nicht, sondern ein Resolver sollte reichen.

Gruß
Blur
 

Ähnliche Themen

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Routerproblem !! Ping in anders NEtz möglich, jedoch kein PING zu öffentlichen IP's

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben