DNS Problem

Diskutiere DNS Problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Also ich habe folgendes Problem: mein Debian kann scheinbar keine Namensauflösung. Wenn ich TO online spiele geht nach ca.30 Sec nichts mehr,...

  1. #1 illtiss, 12.02.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem:

    mein Debian kann scheinbar keine Namensauflösung. Wenn ich TO online spiele geht nach ca.30 Sec nichts mehr, der IPCOP ist online aberer kann keine Server mehr pingen, auch www nix mehr ich bekomme eine meldung:Es war unmöglich einen DNS Eitrag für die gewünschte Seite zu finden. Online bin ich definitiv. Seltsam ist auch ich administriere den ipcop ja über das Webinterface, wenn ich https://192.168.1.1:444 mach gehtes aber wenn ich https://firewall:444 mach nicht.

    Ich benutze einen 486èr mit IPCop mit ISDN und AOL. Ich habe beim IPCop den DNS von AOL automatisch aktualisieren, obwohl der sowieso immer 205.188.146.145 bekommt. Ich habe im Debian System unter Hosts.conf folgende Einträge gemacht Eintrag:
    192.168.1.1 Firewall.GAIDA Firewall


    Unter Debian habe ich alles von DHCP holen, IPCOP ist DHCP Server.
    Gateway 192.168.1.1
    DNS 1 192.168.1.1
    DNS 2 205.188.146.145

    Seltsam oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dramen, 12.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
    dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    cat /etc/resolv.conf:
    search arbeitsgruppe
    nameserver 192.168.0.1
    nameserver 62.143.119.1 #...=ip des routers; der gleiche eintrag sollte auch auf einem client-rechner eingetragen sein

    search chello.at
    nameserver 195.34.133.13
    nameserver 195.34.133.18
    #diese da kannst ruhig auch eintragen (natürlich von deinem provider)
     
  4. #3 illtiss, 12.02.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Cool funzt supi Danke
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    gern geschehen :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Problem

Die Seite wird geladen...

DNS Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...