DNS Problem

illtiss

illtiss

Routinier
Also ich habe folgendes Problem:

mein Debian kann scheinbar keine Namensauflösung. Wenn ich TO online spiele geht nach ca.30 Sec nichts mehr, der IPCOP ist online aberer kann keine Server mehr pingen, auch www nix mehr ich bekomme eine meldung:Es war unmöglich einen DNS Eitrag für die gewünschte Seite zu finden. Online bin ich definitiv. Seltsam ist auch ich administriere den ipcop ja über das Webinterface, wenn ich https://192.168.1.1:444 mach gehtes aber wenn ich https://firewall:444 mach nicht.

Ich benutze einen 486èr mit IPCop mit ISDN und AOL. Ich habe beim IPCop den DNS von AOL automatisch aktualisieren, obwohl der sowieso immer 205.188.146.145 bekommt. Ich habe im Debian System unter Hosts.conf folgende Einträge gemacht Eintrag:
192.168.1.1 Firewall.GAIDA Firewall


Unter Debian habe ich alles von DHCP holen, IPCOP ist DHCP Server.
Gateway 192.168.1.1
DNS 1 192.168.1.1
DNS 2 205.188.146.145

Seltsam oder?
 
cat /etc/resolv.conf:
search arbeitsgruppe
nameserver 192.168.0.1
nameserver 62.143.119.1 #...=ip des routers; der gleiche eintrag sollte auch auf einem client-rechner eingetragen sein

search chello.at
nameserver 195.34.133.13
nameserver 195.34.133.18
#diese da kannst ruhig auch eintragen (natürlich von deinem provider)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

Firewall zum schutz mehrerer Server

DNS Problem mit SOA-Eintrag

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

iptables Problem mit der Syntax ethx

Zurück
Oben