DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

Diskutiere DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Zusammen Mein root Server will seit einiger Zeit kein Domains mehr auflösen. pings funktionieren soweit aber mehr leider nicht. Ich...

  1. salem

    salem Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein root Server will seit einiger Zeit kein Domains mehr auflösen. pings funktionieren soweit aber mehr leider nicht.

    Ich hab bereits einige Threads über Google gefunden aber die konnten mein Problem leider nicht lösen.

    Hier ein paar informationen meinerseits:
    - der Server ist in einem Virtuozzo container
    - Debian 4.0
    - resolve.donf enthält 3 nameserver Einträge
    - nsswitch.conf hat "hosts: files dns" drin

    Was benötigt ihr für weitere Informationen um das Problem eingrenzen zu können?

    Danke schon mal.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. salem

    salem Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke! werd mich mal mit meinem hoster in verbindung setzen.
     
  4. #4 bitmuncher, 15.02.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ausgehenden UDP-Traffic geblockt? Kommst du mittels 'nslookup' und expliziter Auswahl des 'lserver' auf die eingetragenen DNS und liefern diese auch ein Ergebnis?
     
  5. #5 saeckereier, 15.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Bzw. funktioniert
    Code:
    dig A heise.de @[I]DNS-Server-IP[/I]
    
    Eines der beiden Tools solltest du installiert haben, sonst alternativ per scp das Paket hochschieben.
     
Thema:

DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

Die Seite wird geladen...

DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung - Ähnliche Themen

  1. GrafikProbleme trotz installiertem Driver...

    GrafikProbleme trotz installiertem Driver...: Hi Leute, da es nicht nur mit ET zu tun hat, hier nochmal richtig beschrieben... 8) Also, ich habe das frische Ubuntu 8.04 (i386)...
  2. Probleme mit Snort. Kein MYSQL trotz --with-mysql

    Probleme mit Snort. Kein MYSQL trotz --with-mysql: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Snort, und das ich es nicht an die Datenbank anbinden kann. Bei der Installation habe ich zu Anfang...
  3. Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme

    Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme: Moin! Ja schon wieder Probleme mit Kaffeine:think: Ich habe alle anderen Threas gelesen und mir dann die Pakete Win32 Codes, Speex, Xine-lib...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...