DNS host name Eintrag

C

ccc

Routinier
hallo

Ich habe einen externen primary (Master) DNS server aufgesetzt, aber DNS-mässig ist er in Internet noch nicht bekannt.
Ich habe keinen Slave server, so nehme an, ich brauche den DNS host name Eintrag auf dem Slave DNS server,
zB. von meinem ISP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

was meinst du mit "er ist in Internet noch nicht bekannt.".

Nameserver werden eigentlich nur nach den Domains befragt für die sie explizit als bei einem Registrar als Authoritive Nameserver eingetragen sind.

Oder als Resolver von Clients, die den Nameserver als Nameserver eingetragen haben. Von sich aus wird der nicht bekannt.

mfg
HeadCrash
 
Morgen

Ich meine DNS-mässig nicht bekannt.
Die domain inkl. host Name von meinem Master DNS server sollte bei einem anderen public DNS server, z.B von meinem ISP als Slave Zone eingetragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ISP war einverstanden, wir haben bei DNS von ISP Slave zone eingetragen und es funktioniert bestens.
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

DNS Einträge dynamisch aus Datenbank generieren

Zurück
Oben