DNS Auflösung SuSE 9.1

G

gamefreaktegel

Mitglied
Hi Leutz,

bei meinen SuSE 9.1 Rechnern habe ich leider nur eine sehr langsame DNS Auflösung. Also wenn ich im Browser (Konqueror, Mozilla, usw.) www.suse.de eingebe, dann brauch er ca. 20sek. bis er die Domain aufgelöst hat. Unter Windows ist das nicht so...
Habe keinen Router... normales DSL-Modem, welches an einem SuSE 9.1 PC steckt, welcher den Gateway bereitstellt.

/etc/hosts:
Hier habe ich alle Rechner im Netzwerk eingetragen + 127.0.0.1

/etc/host:
order bind,hosts + multi on

/etc/resolv.conf:
search home.local home.local
nameserver 213.148.129.10
nameserver 213.148.130.10

Habe auch schon andere DNS-Server ausprobiert (Arcor + T-Online), aber gleiches Bild...

Kann mir da wer helfen?

Danke im Voraus
 
wie warum? Vielleicht, weil ich das möchte?? !
 
naja das mit der hosts kann nicht der fehler sein habe ich auch ist ganz praktisch dann kann man auf alle rechner über ihr hostnames zugreifen :)

also in der /etc/resolv.conf habe ich die search zeile gekillt und dann
nameserver 194.25.2.129

kommst du denn schnell auf
Name: slashdot.org
Address: 66.35.250.150
wenn du über die ip gehst?
 
Ich befürchte es liegt an der Domain-Bezeichnung.
Du solltest darin den Bestandteil "local" meiden. setze mal einfach statt dessen "lokal".

Erich Meyer
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Probleme bei der DNS Auflösung

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben