dma_timer_expiry Problem

Diskutiere dma_timer_expiry Problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu...

1. Reborn

Reborn Jungspund

Hallo,

bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu finden:

habe vor etwas längerer Zeit Knoppix CeBit Edition installiert. Funktioniert auch recht gut, allerdings bekomme ich seit neuestem folgenden Fehler beim Hochfahren des Systems angezeigt:

hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x21

Kann da jemand von Euch in irgendeinder Form hilfreich zur Seite stehen?

Hatte vor ca. zwei Stunden ein "apt-get upgrade" gemacht und gedacht, das wäre des Rätsels Lösung... war es aber nicht :( .

Forensuche ergab leider keine Threads und im I-Net habe ich auch keine Lösung für das Prob gefunden ?( !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Aus dem Kernel:
    Code:
    /**
     *  dma_timer_expiry    -   handle a DMA timeout
     *  @drive: Drive that timed out
     *
     *  An IDE DMA transfer timed out. In the event of an error we ask
     *  the driver to resolve the problem, if a DMA transfer is still
     *  in progress we continue to wait (arguably we need to add a 
     *  secondary 'I don't care what the drive thinks' timeout here)
     *  Finally if we have an interrupt we let it complete the I/O.
     *  But only one time - we clear expiry and if it's still not
     *  completed after WAIT_CMD, we error and retry in PIO.
     *  This can occur if an interrupt is lost or due to hang or bugs.
     */
    Ich tippe mal auf ein defektes IDE-Kabel. Wenn du ein paar rumliegen hast, probiere einfach mal einen Austausch. ;)
    Wennst grade keine da hast, kosten im Übrigen nicht viel und es ist immer gut, welche auf Lager zu haben :)

Thema:

dma_timer_expiry Problem

Die Seite wird geladen...

dma_timer_expiry Problem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...