dma_timer_expiry Problem

Diskutiere dma_timer_expiry Problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu...

  1. Reborn

    Reborn Jungspund

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu finden:

    habe vor etwas längerer Zeit Knoppix CeBit Edition installiert. Funktioniert auch recht gut, allerdings bekomme ich seit neuestem folgenden Fehler beim Hochfahren des Systems angezeigt:

    hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x21

    Kann da jemand von Euch in irgendeinder Form hilfreich zur Seite stehen?

    Hatte vor ca. zwei Stunden ein "apt-get upgrade" gemacht und gedacht, das wäre des Rätsels Lösung... war es aber nicht :( .

    Forensuche ergab leider keine Threads und im I-Net habe ich auch keine Lösung für das Prob gefunden ?( !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Aus dem Kernel:
    Code:
    /**
     *  dma_timer_expiry    -   handle a DMA timeout
     *  @drive: Drive that timed out
     *
     *  An IDE DMA transfer timed out. In the event of an error we ask
     *  the driver to resolve the problem, if a DMA transfer is still
     *  in progress we continue to wait (arguably we need to add a 
     *  secondary 'I don't care what the drive thinks' timeout here)
     *  Finally if we have an interrupt we let it complete the I/O.
     *  But only one time - we clear expiry and if it's still not
     *  completed after WAIT_CMD, we error and retry in PIO.
     *  This can occur if an interrupt is lost or due to hang or bugs.
     */
    Ich tippe mal auf ein defektes IDE-Kabel. Wenn du ein paar rumliegen hast, probiere einfach mal einen Austausch. ;)
    Wennst grade keine da hast, kosten im Übrigen nicht viel und es ist immer gut, welche auf Lager zu haben :)
     
Thema:

dma_timer_expiry Problem

Die Seite wird geladen...

dma_timer_expiry Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...