Dlink 804 + SuSe 9.1

K

knighToFdemonS

Grünschnabel
MoinMoin leude!
hmm also ich hab mir vor kurzem mal unix-system zur brust genommen und mit debian SID (aktuelle vers) gestartet. Leider hat irgendwie mein Router Probleme gemacht und bremst meine Datenpackete aus. Also Google.de erreich ich zB garnicht (beim pingen einen 200er ping mit standartdsl) hingegen bei zB heise.de läuft ganz normal (beim pingen 40er ping)! und beim tracern komm ich erst garnicht über den router raus, egal welcher server oder port. zudem konnte ich mich auch nicht über icq einloggen, nur manchmal funktionierts wenn ich den loginport bei kopete auf 80 stelle. also hab ich mir suse 9.1 installiert aber hab leider das selbe problem. unter windows läuft alles normal. kein wlan, normale verbindung über router. den nameserver erkennt er auch ohne probleme und bezieht auch ganz normal eine ip über dhcp vom router. ich hab allerdings 2 netzwerkkarten drin (eine onboard, die ich auch nutze), benutzen tu ich aber nur eine, die andere is für lan-sessions und nicht verkabelt. leider hab ich noch nich viel ahnung mit den ganzen befhelen und so, ich wäre also dankbar wenn bei benötigten packeten oder sowas immer gleich term-codes dabei stehen, danke =) mein dlinkrouter hat die neuste firmware und als dhcp-server konfiguriert.

danke schonmal für eure hilfe
mfg:
knighToFdemonS
 
hmm gibts da auch irgendwo ne upgrade version?
weil ich hab weder zeit, noch die inetverbindung, noch den speicherplatz um mir 5cds zu saugen^.^ ausserdem müsst ichs dann ja wieder installieren...
gibts da ne chance das zu umgehen?
leider existiert auch das problem mit dem inet schon seit der suse7-version...ich denk nicht dasses viel helfen wird aber n versuch wärs ja wert...
 

Ähnliche Themen

kein inet unter linux, aber unter windows

Routing-Probleme bei Suse 10.0

suse abgestürzt

[SuSE Linux 10.0] YaST2 startet einfach nicht mehr

Suse 9.1 kein Kontakt zum Netzwerk

Zurück
Oben