DivX 5.05 auf Linux?

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Guten Abend erstmal,

vor kurzem habe ich Xine installiert und gleich das divX Plugin(als rpm)dazu.
Jetzt kann ich aber nur einen Film abspielen und zwar den mit dem alten divXmpg4 V3 Codec. Wenn ich aber einen mit divX5.05 erstellten Film anschauen will, habe ich kein Bild und der Ton läuft doppelt so schnell.
Nun habe ich aber auf www.divx.com ein tar.gz file gefunden, aber ich weiß nicht(leider) in welches Verzeichnis(z.B.:/etc/....?????) ich das entpacken und installieren soll.

LG Diabolo
 
Schau mal in das Paket rein und suche ein readme-file oder ein install-file! Da sollte dir geholfen werden!
 
#!/bin/bash
LIBDIR=/usr/local/lib
INCLUDEDIR=/usr/local/include
GREP_RESULT=`grep /usr/local/lib /etc/ld.so.conf`
if [ -z "$GREP_RESULT" ]; then
echo >> /etc/ld.so.conf
echo $LIBDIR >> /etc/ld.so.conf
fi
cp -f *.so $LIBDIR
cp -f *.h $INCLUDEDIR
for NAME in encore decore ; do
LIBNAME=${LIBDIR}/libdivx${NAME}.so
chown 0 $LIBNAME
chmod 755 $LIBNAME
rm -f $LIBNAME.0
ln -s $LIBNAME $LIBNAME.0
chown 0 $LIBNAME.0
chmod 755 $LIBNAME.0
done
/sbin/ldconfig


Das steht in der install.sh
Ich muß also nur von meinem /home/.... Verzeichnis aus das entpacken und dann die Befehle wie oben eingeben?
Mein Englisch ist nicht so gut.

LG Diabolo
 
Wenn du die tar.gz entpackt hast wechselst du in das entpackte Verzeichniss (per Konsole) und tippst ./install.sh
 
Und dann ist alles fertig?
Es kommt nach ./install.sh keine Meldung mehr.
Ist das richtig?
 
Jepp mach aber sicherheitshalber noch als root ldconfig und dann sollte es installiert sein
 
ich hab das auch so probiert, geht aber irgendwie nicht. meine divx-videos können immernochnicht angezeigt werden.
 
na und, dann lädst Dir halt dort auch die win32codecs runter, wo liegt das Problem? immerhin kannst Du mit dem MPLayer außer DivX etc. auch die Quicktimes ansehen...
 
ich weiß aber nicht, wie ich die codecs installieren kann. den divx-codec hab ich so installiert, wie es beschrieben war, es geht aber trotzdem nicht.

und quicktime kann ich eh angucken. ich brauche divx.
 
Mit welchen Programm willst du sie denn anschauen eumeb ??

Wenn du den divx codec installiert hast solltest du auch den Player den du benutzt neu kompiliern mit mit divx Support. ;)
 

Ähnliche Themen

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Diveres Anfängerfragen

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben