Distributed Fileserver?

Diskutiere Distributed Fileserver? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo. Ein Abteilungsleiter möchte seine Abteilung auf zwei Standorte verteilen, beide brauchen aber Bilddaten. Das Volumen ist ca. 200 GB, und...

  1. #1 thomas_hind, 18.01.2007
    thomas_hind

    thomas_hind Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ein Abteilungsleiter möchte seine Abteilung auf zwei Standorte verteilen, beide brauchen aber Bilddaten. Das Volumen ist ca. 200 GB, und die Verbindung ist nur wenige Megabit schnell.

    An beiden Standorten kommen Dateien hinzu (in vorhandenen Verzeichnissen) und neue Dateien (in vorhandenen oder neuen Verzeichnissen).

    Am besten wäre noch, wenn auch alte, nicht mehr gelöschte Dateien oder Verzeichnisse nicht mehr von einer evtl. "Replikation" erfasst werden (wenig Platz auf einem Server vorhanden).

    Die "Replikation" läuft vsl. nachts, und die Filiale könnte ich mittels USB-Festplatte erstmalig "betanken".

    Welches Tool ist geeignet, die beiden Server "auf Stand" zu halten?

    Zugegriffen wird mit NFS.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    GENAU für diesen Zweck gibt es rsync.
     
  4. #3 thomas_hind, 18.01.2007
    thomas_hind

    thomas_hind Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau soll das gehen?
     
  5. #4 Peregrine, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distributed Fileserver?

Die Seite wird geladen...

Distributed Fileserver? - Ähnliche Themen

  1. Wikiboat Automated Distributed Denial Of Service

    Wikiboat Automated Distributed Denial Of Service: This is the html code used for the Wikiboat automated distributed denial of service tool. Weiterlesen...
  2. Distributed Computing @ home?

    Distributed Computing @ home?: Hi Leute, gibt es so was ala' boinc auch als Serverprogramm? Ich wuerde naemlich gerne die anderen Rechnern hier daheim fuer meinen arbeiten...
  3. Distributed Filesystem

    Distributed Filesystem: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Distributet Filesystem, welches auf meinem Rootserver laufen soll und etwa 10 Clients...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. Festplatten für Fileserver

    Festplatten für Fileserver: Hallo Mein fileserver nähert sich endlich der Endphase. Was ich mir jetzt noch überlege sind die HDD, ob ich mir 2x1TB von Samsung mit 7200...