Distributed Fileserver?

T

thomas_hind

Grünschnabel
Hallo.
Ein Abteilungsleiter möchte seine Abteilung auf zwei Standorte verteilen, beide brauchen aber Bilddaten. Das Volumen ist ca. 200 GB, und die Verbindung ist nur wenige Megabit schnell.

An beiden Standorten kommen Dateien hinzu (in vorhandenen Verzeichnissen) und neue Dateien (in vorhandenen oder neuen Verzeichnissen).

Am besten wäre noch, wenn auch alte, nicht mehr gelöschte Dateien oder Verzeichnisse nicht mehr von einer evtl. "Replikation" erfasst werden (wenig Platz auf einem Server vorhanden).

Die "Replikation" läuft vsl. nachts, und die Filiale könnte ich mittels USB-Festplatte erstmalig "betanken".

Welches Tool ist geeignet, die beiden Server "auf Stand" zu halten?

Zugegriffen wird mit NFS.

Danke.
 

Ähnliche Themen

zwei Sambaserver binden

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

script wird von Cron ausgeführt, aber einige Befehle nicht

Samba und der PDC... Profilprobleme! HELP!!!

Zurück
Oben