Distri für VirtualBox gesucht

Wolkenstein

Wolkenstein

Mitglied
Hallo,

ich spiele mich schon seit geraumer Zeit mit Virtualbox herum. Inzwischen konnte ich fast alle Linux Distributionen ausprobieren. Irgendwie sind mir die meisten zu langsam.

Das Problem: Ich habe nicht so viel Arbeitsspeicher und kann daher nur ca. 260 MB freimachen.

Die Oberfläche soll unbedingt kde sein und an Programmen bauche ich Kontact, Kopete und Firefox/Iceweasel.

Mein Frage: Welche Distri, soll ich nehmen (vielleicht eine ältere Version)? Debian läuft ganz gut, aber Kontact ist viel zu langsam für den täglichen Einsatz.

Hat jemand eine Ahnung?

H
 
Hast du überhaupt die virtualbox guest additions installiert? 260Mb sollten im normalfall eh kein problem sein.
 
guest additions habe ich schon...

Hast du überhaupt die virtualbox guest additions installiert? 260Mb sollten im normalfall eh kein problem sein.

es ist trotzdem zu langsam, vor allem kontact - also ein flüssiges bearbeiten von adressen ist da nicht möglich...
 
Welche Distris hast du denn schon getestet? Schnell und langsam ist ja immer relativ ...

Gruß
 
getestete Distris

Welche Distris hast du denn schon getestet? Schnell und langsam ist ja immer relativ ...

Gruß

Debian Etch, Fedora 9, Sidux, Zenwalk, Scientific Linux... wie gesagt am meisten nervt das adressbuch... also da was zu machen... ist nicht handy

weil es mir gerade einfällt habe sogar das berry-linux ausprobiert... das ist voll schnell - aber halt live-CD
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

die startprozedur wäre gar nicht das problem... das würde ich schon aushalten - aber das arbeiten sollte halt schon flüssig sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du einfach deiner vm mehr ram gibst? Wenn du windows als base verwendest kann das ja auch noch die Auslagerungsdatei verwenden.

Aber ich glaub die einfachste möglichkeit wird sein den ram aufzustocken.

Ich kann mir trotzdem noch nicht vorstellen, dass du da solche performance probleme hast mit 260Mb ram kann man schon einiges machen.
 
Debian Etch, Fedora 9, Sidux, Zenwalk, Scientific Linux... wie gesagt am meisten nervt das adressbuch... also da was zu machen... ist nicht handy

weil es mir gerade einfällt habe sogar das berry-linux ausprobiert... das ist voll schnell - aber halt live-CD

Ist das schlimm das es eine LiveCD ist? Oder reichen da 260MB nicht für?
Ist dein Adressbuch etwas größer, dass du da so Probleme hast?

Gruß
 
Zurück
Oben