display helligkeit speichern

T

tig

Tripel-As
Hi!

Wie kann ich bei ubuntu die Helligkeitseinstellung meines Displays speichern? Ich hab ein Thinkpad R61. Die Helligkeitstasten funktionieren, doch bei jedem Neustart ist die Helligkeit wieder auf ganz hoch eingestellt, obwohl sie vorher auf der niedrigsten Stufen war.
Danke.

tig
 
normal bei deinen Grafikeinstellungen...

Also ich habe ein T61p und wenn ich meine helligkeit einstelle, dann bleibt die auch so °°
 
im gnome-power-preference gibt es bei mir keine einstellung dafür. Wenn ich es im gconf-editor ändere, passiert gar nichts.
 
ich hab nocht gesagt bei der power-einstellungen sondern grafik :>

welche karte hast du ? nvidia oder ati ?
 
ich hab ne intel x3100. wo sind denn die grafikeinstellungen?
 
hab grad mal nachgefragt, intel bietet keinen settingsmanager an :>
also mussu direkt an der xorg.conf rumschrauben !

wo du die findest solltest du wissen.
Dann schaust du im internet nach den Options für deine Graka, spziell Helligkeit und Gamma .... diese werte mussu in der xorg.conf setzten, falls es dafür optionenn gibt !
 

Ähnliche Themen

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Apache Restart funktioniert nicht

Fragen vom Grünschnabel

seltsames Proxy/Internetgateway Problem

Display setzen

Zurück
Oben