Display export funktioniert nicht

Diskutiere Display export funktioniert nicht im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe ein SLED11. wenn ich versuche ein Display von einer Remotemaschine auf meine zu exportieren, bekomme ich immer die...

  1. #1 knumskull, 26.06.2009
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe ein SLED11.

    wenn ich versuche ein Display von einer Remotemaschine auf meine zu exportieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Code:
    Can't open Display on <machine>:0
    folgendes habe ich versucht.
    Code:
    SSH $REMOTE
    xhost +
    setenv DISPLAY <machine>:0
    Code:
    setenv DISPLAY <machine>:0.0
    Code:
    setenv DISPLAY <ip>:0
    Code:
    setenv DISPLAY <ip>:0

    Was ich festgestellt habe, ein SSH -X $REMOTE funktioniert.

    Aber wenn ich lokal auf meine MAschine ein
    Code:
    setenv DISPLAY $lokale_maschine:0
    mache, bekomme ich den selben fehler

    hat jemand eine Idee?
    Firewall ist komplett aus.
     
Thema:

Display export funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Display export funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. x-forwarding ohne export DISPLAY

    x-forwarding ohne export DISPLAY: hi, ich bin gerade dabei mir einen usb-stick mit ein paar portablen tools einzurichten. ich würde gerne mittels putty und xming fenster durch ssh...
  2. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  3. xrandr: cant open display

    xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  4. Display für Laufwerksschacht

    Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  5. Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

    Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport: Hardkernel, ein südkoreaniscer Hersteller von Einplatinencomputern, hat mit dem Odroid-XU3 ein neues Entwicklerboard in sein Angebot aufgenommen....