digitalkamera nur als root

Diskutiere digitalkamera nur als root im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo Als ich das letzte Mal vor c.a. 3 Wochen meine Canon PowerShot A400 angeschlossen habe, konnte ich als user mittels digikam auf die Kamera...

  1. #1 flammenflitzer, 29.01.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Als ich das letzte Mal vor c.a. 3 Wochen meine Canon PowerShot A400 angeschlossen habe, konnte ich als user mittels digikam auf die Kamera zugreifen. Kann ich jetzt nur noch als root. Ich habe scho folgendes ausprobiert:
    Code:
    1.cat /etc/hotplug/usb/usbcam
    
    GROUP=plugdev
    if [ "${ACTION}" = "add" ] && [ -f "${DEVICE}" ]
    then
        chmod o-rwx "${DEVICE}"
        chgrp "${GROUP}" "${DEVICE}"
        chmod g+rw "${DEVICE}"
    fi
    
    2. User in Gruppe plugdev übernommen. In Gruppe usb war der User schon.
    
    3. Gruppe camera gibt es nicht.
    groupadd camera und user in gruppe camera übernommen.
    
    4.nano /etc/hotplug/usb/usbcam
    GROUP=plugdev,camera       !!! richtige Syntax????
    
    5. cd /etc/hotplug/usb
    chmod +x usbcam *
    
     
Thema:

digitalkamera nur als root

Die Seite wird geladen...

digitalkamera nur als root - Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?

    Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?: Hallo, Habe eine neue Digitalkamera von Kodak (easyshare) gekauft, und war der Meinung das diese auch wie meine bisherigen Digi-K. über USB als...
  2. Digitalkamera als Webcam ?

    Digitalkamera als Webcam ?: Huhu, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist unter Linux die Digitalkamera (Ich hab ne Panasonic Lumix FZ-1 / FZ-20) als Webcam zu benutzen...
  3. [Suche] Digitalkamera

    [Suche] Digitalkamera: Ich bin auf der suche, nach einer neuen, möglichst günstigen, nicht super professionellen digitalkamera. Sie soll sowohl unter Linux, als auch...
  4. Ort des documentroot

    Ort des documentroot: Hallo Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu...
  5. win7 share gemounted gehört aber root

    win7 share gemounted gehört aber root: Hallo, ich mounte (unter Debian jessie) eine Win7 Freigabe in einer Domäne mit sudo mount.cifs //ip_adresse/freigabe /mount_verzeichnis -o...