Die Wahrheit über Linux - written by Novell

Kann mir jemand erklären, was das jetz ganz genau bedeutet? :rolleyes:
 
Luzifer schrieb:
Kann mir jemand erklären, was das jetz ganz genau bedeutet? :rolleyes:
Naja, Novell geht mit Microsoft-Methoden gegen Microsoft vor.
Microsoft hatte damals ihre "Get the Facts"-Kampagne mit falschen Argumenten und gefälschten Studien aufgebaut, ich hoffe Novell macht wenigstens nicht den selben Fehler, sonst steht Linux am Ende blöd dar.
Das selbe ist ja auch mit Microsoft passiert. Ich erinnere mal an eine etwas unausgeglichene Serverwerbung in Großbritannien, die glücklicherweise verboten wurde.
 
Das is wohl das Problem mit großen Firmen.
Sie bringen das Produkt zwar gut an den Mann. Jedoch sieht man die Methoden. Das Problem an der Sache is wohl, dass im Vorstand wohl meist Menschen sitzen die das Geld im Auge haben. Linux hat eine solche Kampagne eigentlich nicht verdient. Das is klar. Wer hätte das schon. Ich fand auch oben angesprochene "Get the Facts" Sache von MS ziemlich dämlich. Linux macht sich auf dem Markt lange nicht soooo breit, dass man solche Handlungen wirklich nötig hätte. Aber so wirds halt oft gemacht. Wie schon egsagt hoff ich auch, dass die hochgelogten "unabhängigen Studien" wirklich halbwegs glaubhaft rüberkommen bzw. auch wirklich unabhängig sind.
In jedem Fall find ich "vergleichende Werbung" immer etwas ... verzweifelt
 
Ich freue mich auf eine Zeit in der GNU/Linux User endlich den Begriff Martkwirtschaft verstehen wie es die Entwickler der Distributionen ja zum Glück grössenteils mittlerweile tun.

Die Antwort von Novell kam viel zu spät - das hätte man sogar sofort nachrücken müssen und bei nicht nachweisbaren Behauptungen von M$ auf Unterlassung klagen müssen. Ich kenne mindestens 2 Firmen die grössere Projekte aufgrund von "Get the Facts" nun doch über M$ laufen lassen.

Warum ? Diese Studien lesen nicht die IT´ler sondern die Kaufleute und Entscheider. Die sind auch die Zielgruppe.
 
In dem Punkt hast du allerdings recht.
Novell hat einiges für die Verbreitung von Linux getan. Ist wohl so ne Sache was nun aus deren Version von get the facts wird. Ich bin nebenbei mal gespannt ob aus der sache mit Sun / Novell was wird (oder war des schon und habs verpasst) und wie sich das auswirken wird. Könnte nen guter Public Schub werden.. denk ich mir ma so
 
Ok das mit Novell habe ich mitbekommen.
Aber wollte SUN da nicht auch noch mitmischen? Des meint ich eigentlich O.o (sorry wenn das nu ne dumme frage war - kein ironiesatz - ich bin einfach nur schlecht informiert :D)
 
Es gab mal Gerüchte, dass SUN Novell aufkaufen wolle. Sind aber AFAIR von beiden Seiten dementiert worden.
 
Novell und Linux

Hallo


Das Novell viel für Linux getan hat ud tun wird, halte ich für eine PR-GAG.

Novell benutzt !! Linux aus purem Eigennutz.

Novell-net ist tot, kein Mensch der noch alle Sinne besammen hat, installiert auf einem Server noch Novell. Novell hinkt imSrvergeschäft bei den Insatlltionen ganz hinten hinterher.

Ohne Linux wäre Novel in ein paar Jahren tot.


Mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Verständnisfrage zu RegExps

Steam: Über 2000 Spiele für Linux angekündigt

Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

Linux "vergisst" Dateisystem?

Steam: Über 1500 Spiele für Linux

Zurück
Oben