Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

Hallo,
ich suche für Linux noch ne Alternative zu Adobe Acrobat (NICHT der reader).
Ich benötige das Prog, da ich häufiger Arbeiten korrekturlese. Gibt es ein Prog für Linux mit dem man ähnlich wie mit Adobe Acrobat PDF-Files bearbeiten kann? Also Dateien teilen, zusammenfügen, Kommentare an den Rand schreiben, Fehler o.ä. im Text markieren and so on
 
Alter thread mal neu aufgewärmt - welche linuxprogs vermißt ihrs jetzt ?

Hallo

Der letzte Eintrag stammt von 2006.

Anscheinend sind alle Linuxuser wunschlos glücklich und vermissen keine Winprogramme.

Ist dem so ?

Ich vermisse weiterhin

1. Ein gutes OCR Programm
2. Ein Programm um mehrere Suchmaschien gleichzeitig abzufragen und deren Ergebnisse zu speichern.
3. Ein Programm um DVD zu shrinken mit Menüs


ansonsten bin ich fast wunschlos glücklich mit Linux.

mfg
schwedenmann
 
Was mir noch fehlt ist, außer Spielen natürlich, ein Programm wie Vue

Nur ne frage....

Wie soll man das als normal sterblicher bezahlen? Und zu welchem Zweck braucht ein normal sterblicher diese Software? Und das noch für sich alleine? xD


Sonst würde ich jetzt Blender sagen...

Edit:

@schwedemann:

Der letzte beitrag ist von > 22.08.2008, 16:04

Also paar Tage, nicht jahre :D
 
Alter thread

Hallo

@schwedemann:

Der letzte beitrag ist von > 22.08.2008, 16:04

Also paar Tage, nicht jahre

Sorry

Zu meiner Entschuldigung

1. Für mich ist es schon spät, muß früh raus
2. ich brauch soweiso ne neue Brille, meinw Augen werden echt immer schlechter (ohne Lesebrille kann cih am Monitor nichts mehr erkennen)
3. bin ich in einem Alter, wo man über so "Kleinigkeiten" aus Höflichkeit hinweg zu sehen hat. :oldman

mfg
schwedenmann

[Edit]
Anstatt vue niehem man povray, scriptfähig, für mehrer Plattforemn erhältlich und free. z.B. wuen Szenen des Films Titanic mit diCaprio mit povray gerendert. Ich sehe keinen Bedarf für vue unter Linux im 3D Berecih.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich am meisten vermisse:
1. Eine echte Alternative für Adobe FrameMaker.
2. Ein unter OpenSource-Lizenz stehender XSL-Prozessor der XSLT 2.0 kann und XML Schema-aware arbeitet.
 
Wie soll man das als normal sterblicher bezahlen? Und zu welchem Zweck braucht ein normal sterblicher diese Software? Und das noch für sich alleine? xD
Ältere Versionen gibt es auch gebraucht zu bezahlbaren Preisen. Ich kenne Blender, aber abgesehen davon dass beide was mit 3D zu tun haben, haben die nicht viel miteinander zu tun.

Mit Povray als Renderer kann ich direkt nun nicht wirklich was anfangen, aber KPovray könnte Interessant sein.
 
eine gute basic ide..gambas und co sind nicht so toll..
 
also mir fehlt der langescheidt vokabeltrainer, meine vokabeln der letzten schuljahre sind nämlich dadrin, und da ich besseres zu tun hab als die nochmal abzutippen muss ich jetzt immer ne xp-vm zum wiederholen öffnen :(
 
Mir fehlen eigentlich nur Miranda. und ne native Umsetzung von Starcraft 2 für Linux wäre auch toll.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich, die meisten guten Programmen laufen ja unter wine.

Edit: Fruity Loops wäre noch gut.
 
Ich hätte gerne:

eine guten graphischen ftp client alla flashfxp und
ein gutes gtk brennprogramm.
 
Mir fehlen eigentlich nur Miranda. und ne native Umsetzung von Starcraft 2 für Linux wäre auch toll.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich, die meisten guten Programmen laufen ja unter wine.

Edit: Fruity Loops wäre noch gut.

Starcraft 2? Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß ist es noch nicht draußen O_o
 
Oder Filezilla

EDIT: Upps, wurde ja schon genannt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag zu der 3D Diskussion: Schonmal Luxrender gesehen? Wie sieht es mit Yaf(a)Ray aus? Was sagst du zu Indigo? Oder doch lieber Kerkythea? Und Gelato macht auch ganz nette ergebnisse. Ausserdem sollte man wegend der hervorragenden Postpro-Möglichkeiten den schon genannten Blender3D-Render erwähnen, der auch noch alles in Sachen Modelling, Animation und EchtzeitGrafik mitbringt, was man braucht. Und wenn was nicht dabei ist kann man es per Python erweitern oder, da es openSource ist mit C/C++ code verbessern.

Wie es mit den Lizenzen und der Linuxkompatibilität von:
-Sunflow
-VRay
-Renderman
-Maxwell
-3Delight
-MentalRay
aussschaut weiss ich nicht. Aber die anderen decken allesamt die gängigen Rendertechnicken ab und das auchnoch zu einer 1A Qualität...

Grüße, Blender3D
 
Hallo,

ich würde gerne mehr auf die Konsole umsteigen.
Daher suche ich eine Software, die Mails / Termine auf Konsolenbasis anbietet.
Gebe mich auch mit 2 versch. Programmen zufrieden, also mutt und sonst was.
Cool wärs, wenn ich es so hinbiegen könnte, dass immer wenn ich die Konsole öffne, sowas in der Art erscheint:
Code:
Mails 1/120 - 0 Termine Heute - x Termine diese Woche
juan@box:~


kennt da wer was?


ciao
 
Daher suche ich eine Software, die Mails / Termine auf Konsolenbasis anbietet.
Gebe mich auch mit 2 versch. Programmen zufrieden, also mutt und sonst was.
Du könntest statt "sonst was" wyrd/remind benutzen, damit kannst du deine Termine verwalten.
 
Zurück
Oben