Die neue Vista-Werbung

Wie findet ihr die neue Vista-Werbung?

  • Die beste Werbung der Welt...

    Stimmen: 2 2,8%
  • Gute Werbung

    Stimmen: 15 20,8%
  • Mag ich irgendwie nicht

    Stimmen: 16 22,2%
  • Sch****

    Stimmen: 39 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Das traurige an der Werbung find ich, dass sie so wie die neue Oberfläche von vista sehr stark an Mac erinnert, weisser Hintergrund mit Menschen davor, das gabs schonmal.

Naja und was Vista als Betriebssystem angeht, muss man sich glaub ich nicht wirklich in einem unixphilen Forum auslassen, es dürfte allen klar sein, dass das neue Konzept von Vista das gleiche wie von der MPAA/RIAA ist:
"Der Benutzer ist der Feind"
Deswegen werde ich mir nie wieder ein Windows installieren und ich werde mir auch kein Blu-Ray/HD-DVD laufwerk zulegen, geschweigedenn TCG (bzw. TCPA, Palladium, Fritz) kompatible Hardware.
 
Welches LINUX-Filesystem beherrscht realtime-Verschlüsselung? Hab ich vergessen...

verschlüsselung wird idealerweise auf die ganze partition angewendet, und dafür gibts das cryptsetup. hier verwende ich z.b. die via padlock-einheit um mit linux meine datenpartitionen zu verschlüsseln.
 
Ich muss sagen die Werbung ist schon schön aufgemacht. Das halt keine Technischen Daten drinnen sind ist ja klar, zielt ja eher auf Aero, welches aber im Vergleich zu XGL, Compiz und Beryl ziemlich alt aussieht ;).
 
@crack
natürlich wird vista gecrackt werden. genauso alles andere an dem os was den kunden nerven könnte.

ich dachte einige hätten seit den letzten 10jahren windows was dazu gelernt.

Ja habe ich, nähmlich das, das eine CD die das Auslieferungsdatum nach dem SP2 hat, nicht mehr so leicht zu rauben ist, was daran liegt das man die wpa.dpl (ich glaube so hieß sie) die sich nach der Aktivierung verändert nicht selber änder oder tauschen kann.
Vista wird dort keine Rückschritte machen. Und ein BS was 14 Tage läuft ist nicht der Hammer.
Oder weißt Du mehr? Wenn ja, keine Anleitung posten!

Zu dem Artikel, ja es wird immer solche Patches geben, aber da MS Deine Hardware per Internet abschalten kann, wäre mir das Risiko zu hoch. Denn bei irgendeinem Update könnte der Patch von MS gefunden werden und dann?
 
also.. mit windows hatte ich eigentlich recht viel erfahrung... also mit xp bis sp2. ich persönlich habe auch nichts gegen das os. benutz zum arbeiten aber lieber kde.

zum cracken: ich habe zwar nicht viel ahnung von low level sprachen und cracke auch nicht. aber registrie tricks, und unverifizierte software (media player 11 etc.) waren eigentlich kein problem.

update-sperren konnte man eigentlich auch umgehen. und nervige systemdateien nach dem einen patch konnte man auch auschalten. teilweise nicht löschen aber umbenennen^^

ich gebe aber mal lieber keine howtos, schließlich wollen wir niemanden auf den schlips treten. aber alleine die tatsache das man bei den im umlauf gebrachten xp-versionen keine freischaltung übers netz oder telefon machen musste sagt doch alles. da ist vista auch kein problem.

und in vielen bereichen wird vista wohl auch noch ne weile linux-desktops überlegen bleien. auch wenns eher noch kleinigkeiten sind. aber mit der zeit wird sich wohl alles wandeln... nur finde ich solche voreingenommenheiten etwas sinnfrei. 90% der linuxuser sind irgendwie keine richtigen linuxuser sondern windows hasser^^ kurios!

prinzipiell kann JEDE software gecrackt werden. das ausmaß hängt vom cracker ab. manche haben es einfach drauf und schreiben sogar zusatzfunktionen ! es ist absolut unmöglich ein programm vollständig gegen cracker zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slash-ex:
Das man die Windows-Versionen nicht aktivieren musste, liegt einfach daran, das es Firmen-Versionen waren. Diese müssen nicht aktiviert werden, da sie nur über "Paket-Lizenzen" erworben werden konnten. Das wird es meines Wissens nach bei Vista aber nicht mehr geben. Und "Registry-Hacks" sind wohl nicht wirklich das, wovon hier gesprochen wurde.
Soweit zum Thema "Du und Deine Howtos" ...
Bzgl. Deiner anderen Äußerungen hatte ich ja bereits per PM geantwortet ...
 
prinzipiell kann JEDE software gecrackt werden. das ausmaß hängt vom cracker ab. manche haben es einfach drauf und schreiben sogar zusatzfunktionen ! es ist absolut unmöglich ein programm vollständig gegen cracker zu sichern.

Ich waere da mit JEDER software etwas vorsichtiger.
Nehmen wir mal an du hast ein Programm das nur EINE ganz billige aktion aktion ausfuert. Ohne untersystem oder benoetigtes Windows oder andere Programme in denen Sicherheitsluecken vorhanden sein koennten.
Zeig mir mal wie du das ding dann knackst.

Bei grossen Programmen mit X seiten Code ist es klar, dass das nicht 100 % sicher ist da es in der Natur des Menschen liegt fehler zumachen. Darum denke ich wird es auch irgendwelche Windows hacks geben. Zwar bleibt dann immer noch die Frage wie lange die dann laufen.

Aber mal ne ganz nadere Frage:
Es wird immer davon geredet, Microsoft koenne hardware ueber das I-net abschalte. Per Sicherheitspatches o.AE.
Was ist, wenn der Rechner nicht am netz haengt? Kann man diese Sicherheitsupdates nicht abschalten?
Also zum registrieren ans netz und dann wieder raus, Cracken und nie wieder an ne I-Net Leitung anschliessen.
Klar auf Sicherheitsupdates muesste man dann verzichten. Ist auch nur ne theoretische Frage.
Oder verlang Microsoft alle 2 Monate so eine Art neuregistrierung?

MFG
Floh1111
 
einige waren firmen-versionen aber bei den meisten waren einige systemdatein komplett ersetzt. ich hoffe ich muss jetzt nicht die namen aufzählen. ich wollte nur drauf hinweisen das vista genauso ziel von raubkopierern wie xp wird und das ganze crackerteams ihr könne man unter beweis stellen werden. guckt euch nur mal die aufmachung von den cracks an. manche sehen das als sport.

@cracken
und das ist quatsch man kann jedes programm komplett mit hexeditor umbauen. kann einer assambler/ kennt sich einer von euch mit reverse engineering aus?
man braucht dazu keine sicherheitslücken. ihr verwechselt das mit buffer-overflows in denen fremdcode mit vom programm bereitgestellten speicherressourcen und programmrechten ausgeführt wird.

cracker schreiben maschienencode um und suchen mit disassambler nach programmstellen. die umgeschrieben werden. man kann bei guis-strings ändern. speicheraufrufe umleiten etc... kommt auf können drauf an.

hat das einer von euch schonmal probiert? ich denke fast nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer mit wieviel Aufwand du das Programm schützen willst - natürlich ist es möglich ein Programm total abzusichern (total in Form von Aufwand übersteigt den Nutzen den man aus dem Umgehen des Schutzes erhält. Angefangen über Schutz vor Veränderungen im Speicher bis hin zur verschlüsselten Partition und dem Ausliefern der Daten von einem Fremdrechner aus. Ach ja und hinterhältige Dongles ...
 
damit hast du recht. es gibt viele möglichkeiten zum schützen. aber bisher war windows immer DAS ziel nr.1. aber wir können ja einfach mal abwarten was im netz so für nachrichten zu diesem thema auftauchen^^
 
[...]Oder war die gecrackt, geht das überhaupt noch?
Sieht so aus, als ob das (noch immer) funktionieren würde. Ich glaubte es anfangs selbst nicht, da die Release ja erst für Firmen 2 Wochen (?) später hätte freigegeben werden sollen.

Gecrackte Versionen gab und gibt es auch noch nach Service Pack 2. Allerdings muss man darauf acht geben, anstatt einer "echt gecrackten" Version, nicht eine Enterprise Edition, die ohne Code Eingabe funktioniert, zu bekommen. Wir haben mal eine "gecrackte" Untersucht, die war auf eine Firma registriert. Solange solche Versionen nicht allzuhäufig im Umlauf sind und online gehen, passiert auch nichts. Aber sonst kann es als Firma schon passieren, das die eigene Lizenz(en) nicht mehr funktioniert.

Wenn man z.B Zugang zu einem Lizenserver hat, kann man auch sein gecracktes Windows "offiziel" lizensieren lassen. Bei der Aktivierung den Code notieren, bei einem Lizenserver neu Lizensieren lassen und voila, alles funktioniert. Ist wohl ein BUG. Andererseit, wenn man zugang zu so einem Server in einem Unternehmen hat, bekommt man sicherlich auch ne Lizenz für z.B "Heimarbeit oder Remote Supporter" und muss nicht auf gecracktes zurück greifen.

Aber ich bin mir sicher das Microsoft damit rechnet, das Raubkopien von ihnen im Umlauf sind. Immerhin kennt jedes Kind auch ohne Geld deren Produkte und wird dann später lieber auf Microsoft Produkte, anstatt auf andere zugreifen- die kennt man ja schon. Das gleiche gilt besonders in Schulen. Meiner Cousine wollten wir OpenOffice statt Microsoft Office für die Schule einreden. Das ist aber laut Direktion nicht möglich, da ausschliesslich auf Microsoft Produkten gearbeitet wird. Die bekommt man dann als Schülerversion sehr viel günstiger...

Da ich auch immer wieder "normalsterbliche" Sekretärinnen o.ä Supporte, kann ich ein Lied davon singen, jemanden zu erklären warum Excel jetzt plötzlich "Calc" heisst. "So kann ich nicht Arbeiten" hört man dann immer wieder. Mittlerweile verwenden Bekannte oder Kunden von mir den Firefox. Anfangs unmöglich das Teil zu starten, hat das Firefox Icon jetzt halt das vom Internet Explorer.
 
Zitat von ikemi
Da ich auch immer wieder "normalsterbliche" Sekretärinnen o.ä Supporte, kann ich ein Lied davon singen, jemanden zu erklären warum Excel jetzt plötzlich "Calc" heisst. "So kann ich nicht Arbeiten" hört man dann immer wieder. Mittlerweile verwenden Bekannte oder Kunden von mir den Firefox. Anfangs unmöglich das Teil zu starten, hat das Firefox Icon jetzt halt das vom Internet Explorer.

Ja das kenne ich nur eine andere Iconfarbe ist ein unüberwindbares Hindernis.
Ich frag mich dann bloß immer was haben solche Leute bei der Euro umstellung gemacht, oder benutzen die bis heute noch kein Bargeld?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

openSuse 11.1 + Vista + Grub

Zurück
Oben