Die Catalina-Verschwörung ?!?

Diskutiere Die Catalina-Verschwörung ?!? im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Hey, sagt mal unter Linux: Was passiert wenn ihr tippt: cd Downloads rm -rf / Löscht es eure komplette Festplatte oder nur die Downloads? MacOS...

1. #1 SuchtyTV, 12.10.2019
    SuchtyTV

SuchtyTV Grünschnabel

Hey, sagt mal unter Linux:

Was passiert wenn ihr tippt:

cd Downloads
    rm -rf /

Löscht es eure komplette Festplatte oder nur die Downloads? MacOS Catalina hat sich nämlich gerade selbst zerstört. -.- Was passiert bei euch? Wünscht mir Glück beim wiedereinrichten.

Mit freundlichen Grüßen
    Niclas

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 12.10.2019
    Sauerland

Sauerland Doppel-As

So lange ich mich nicht als root anmelde, wird kein / geschrottet....
    Und selbst als root kommt noch ne Meldung (zumindest bei openSUSE).......
    Code:
    leap:~ # rm -rf /
    rm: Es ist gefährlich, rekursiv auf „/“ zu arbeiten.
    rm: Benutzen Sie --no-preserve-root, um diese Sicherheitsmaßnahme zu umgehen.
    leap:~ # 

4. #3 SuchtyTV, 12.10.2019
    SuchtyTV

SuchtyTV Grünschnabel

Oh: also wäre wohl

rm -rf die richtige Anweisung gewesen -.-

jedenfalls habe ich jetzt das Betriebssystem neu aufgesetzt, nur um dann festzustellen, dass ich jetzt als Admin scheinbar ausgesperrt bin. Ich kann nicht mehr als Admin auf das System zugreifen. Toll, das heißt wohl am Montag Sturmangriff im Apple Store. Fallen euch noch Möglichkeiten ein?

Danke

Thema:

Die Catalina-Verschwörung ?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden