Die berühmten Tar Dateien

F

Fenya

Grünschnabel
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das ich erschlagen werde:D und dass hier schon bestimmt viele wegen dieser Dateien gefragt haben, ich komme leider nicht mehr weiter, habe viel gelesen und auch viel probiert, aber so langsam weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll. Habe Suse mir vor ein paar Tagen installiert, weil ich Windows den Rücken kehren möchte. Aber so langsam bekomme ich eine Krise.
Ich möchte mir gerne AntiVir installieren. Habe die Datei Tar.GZ in meinem X-Terminal entpackt. Habe mir auch die Read me durchgelesen, aber da steht nur install. Dann habe ich unter anderem dann den Befehl ./configure eingegeben, dann erscheint da Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Dann habe ich hier gelesen man soll "cd/Pfad/zum/Quellcode". damit kann ich leider auch nichts anfangen, wie gesagt ich kenne mich mit Suse nicht aus. Vielleicht kann mir jemand genau erklären, was ich machen muss.

LG
Fenya
 
AntiVir ist komplett fertig - das mußt du eigentlich nur entpacken und in einen Ordner deiner Wahl (z.B. /opt/antivir ) legen ...

(Aufruf dann mit /opt/antivir/antivir ... )
 
Hi Devilz,
danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich die Date entpackt habe, wie mache ich das dann in den Ordner meiner Wahl legen. Habe ich auch probiert. Mit welcher Funkion. Wie gesagt habe keine Ahnung von Suse, war schon froh, dass ich mein Wlan ohne Fragen hinbekommen habe. Kann man mal sehen Windows hat einem das Denken abgenommen.:think:

LG
Fenya
 
Das kannst du einfach mit dem Befehl " mv " machen

mv antivirordner Zieladresse


MFG Hannes
 
Neee ... hab das eben mal angeschaut ...

Ruf einfach die install als root auf ... ./install

Das wars ;)
 
Hallo Devilz,