DialUp aus Netzwerk funzt nicht

C

conner

Mitglied
Moin!
Ich benutze Susi Office von Tecchannel (4/2003) auf einem Pentium Pro, 233MHZ, 2x SMC9432BTX, 2x128 MB EDO, 6,.. GB Seagate - IBM Kompuster.

Mein Problem ist das "Dial in" von den clients. Wenn ich aktiv "kinternet" auf dem Server 'auflege' oder wenn die Verbindung vom Provider 1x am Tag getrennt wird, dann können sich die clients nicht mehr einwählen...

Susi Office benutzt BIND8 (das habe ich ablesen können) und DHCP...Version???...(es steht zB drin:
- zone macloed.{...
- key DHCP_UPDATER
- include "etc/dhcpd.conf.subnet.local";
- zone 100.168.192.in-addr.arpa. { primary ...

)


Mein Verständnis über die Manipulation der dhcpd.conf ist beschränkt auf die einfache Variante:
<schnipp>
server-name xy.diesunddas;
default-lease-time 600;
..
..
option ...

subnet 192... netmask 255...
{
range 192.168.100.2 192.168.100.20
}
<schnapp>

Ich habe bei der Installation über Yast2 "DialUp" angeklickt, aber funktionieren tut es nicht...
Die clients sind alle W2k, WinXp, NT und W98SE, akzeptieren die Gaben des DHCP Servers.....
....aber ein "Einschalten" der Internetverbindung klappt nicht.

8o
Ich habe das Problem schon einige Male gehabt und nur über den Umweg Dauertest der Einwahl über crontab hinbekommen... eigentlich müßte da aber doch auch so gehen...?

Gruß conner
 

Ähnliche Themen

Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

dynamisches Update von DN" über DNHCP

Dial on Demand funzt nicht...

Problem mit dynamischem DNS /DHCP

Zurück
Oben