Diablo 2 und LoD

Heiland

Jungspund
Beiträge
10
Hi!

Habe mit wine Diablo 2 erfolgreich installiert. Leider bekomme ich, obwohl die Game CD im Laufwerk ist, immer die Meldung, dass ich die GameCD einlegen muss. Naja, dann wollte ich erstmal LoD installieren... leider komme ich da nicht weiter, weil er dann die GameCD verlangt bei der installation. Ich lege sie ein, aber das Programm erkennt sie nicht! Cracks haben auch alle nicht funktioniert. Wie muss ich nun weitermachen? Grüße, Heiland
 

Schlubber

Aurox ,Win XP User
Beiträge
167
ich hab unter windows mit alcohol 120% ein image gemacht das zum spielen funktioniert unter linux mit k3b hat das image nicht funktioniert
 

Heiland

Jungspund
Beiträge
10
Also habs jetzt geschafft. (LoD noch nicht). Aber Diablo II läuft so halb... Am Anfang kan so ein Direct3D Fehler, dann hab ich es auf DirectDraw umgestellt. Jetzt geht das Spiel, aber der Sound geht nicht und auf 800X600 Pixel kann ich ebenfalls nicht umstellen! Was macht man da?
 

Adridon

Routinier
Beiträge
465
Das mit der 800x600 liegt daran, dass diese auflösung erst mit LoD kommt.

Geht der Sound normalerweise? Wenn ja, überprüfe, dass keine anderen Anwendungen gestartet sind, die Zugriff auf die Soundkarte benötigen. Hast du einen Soundserver gestartet? Wenn ja, wine kommt damit nicht zurecht.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Oben