dhcp einrichten

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich habe mich von meiner alten wlanconfig verabschiedet, da es unter linux immer zu nervigen problemen kam (heise.de nicht erreichbar, usw).
da im router standardmäßig dhcp aktiviert ist, möchte ich nun alles über eben diesen laufen lassen. unter win brauch ich dafür nur den router als standardgateway eintragen und schon gehts. unter linux (suse 9.1) hab ich das problem, dass yast immer einen hostnamen verlangt. die schaltfäche "hostnamen über dhcp" beziehen aber nicht anklickbar ist.
wie kann ich nun den hostnamen über dhcp ändern? (möglichst ohne yast)
 
hostname <hostname>
 

Ähnliche Themen

Internet einrichten unter SUSE 10.1

Nach Produkt-Update, kein Internet

kein Wan in virtueller Maschine verfügbar

Suse 10 Routerverbindung

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Zurück
Oben