DHCP Client Problem

illtiss

illtiss

Routinier
Hi alle,
ich habe einen kleinen Linux Router gebaut, der auch als DHCP Client läuft. Ich schalte den Router ein wenn ich ins Internet will. Wenn ich aber nicht ins WWW will, rödelt sich mein Debian beim hochfahren einen ab um eine IP zu bekommen, kann ich das umgehen. Kann ich da die Zeit einstellen wie lang er nach einem Dhcp Server sucht? Wie gesagt es geht um den Bootvorgang. Das ist doof ewig zu warten bis er dann endlich doch nix findet. Geht doch bestimmt, das man sagt such 10 sekunden nach einem DHCP wenn keiner da dann mach gar nix. Freu mich auf Eure Hilfe :)
 
das würde mich auch mal interessieren...sry weiß nich woran das liegt hab aber ein ähnliches Problem.

und weiß mich da auch noch interessieren würde...
wenn der keinen dhcp server findet, und man aber während der sitzung doch noch ins netz will...und den router oder ähnliches anmacht um rein zu kommen...wie aktiviert man dann eth0 neu ?
 
jo genau, das muss man doch einstellen können. Selbst Windows kann das...
 

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Probleme bei DDNS mit Bind9 und Dhcp3 Server

Internet mit Suse 10.0 und NetgearWg511

Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????

Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!

Zurück
Oben