DFS Linux Samba Filesystem

Diskutiere DFS Linux Samba Filesystem im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, das waren meine Suchversuche leider nicht viel gefunden was konkret auf mein Thema eingeht. Also ich hab 2 Samba Server und...

1. #1 fje_84, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    fje_84

fje_84 Eroberer

Hallo zusammen,

das waren meine Suchversuche leider nicht viel gefunden was konkret auf mein Thema eingeht.

Also ich hab 2 Samba Server und möchte DFS für einen Server einrichten Das zB:

auf dem Share

\\Server1\Administration

ein Ordner Buchhaltung über DFS mit dem Server (Share)

\\Server2\Buchhaltung

verbunden wird.

Ein klassisches DFS für Linux/Unix also.

gibt es von euch ein Beispiel wie ich ein solches Problem lösen kann?

Leider finde ich nur
    Code:
    msdfs host = 
    msdfr root = 
    msdfs proxy =
    in der Share Konfiguration von Server1 muss beim Share Administration folgendes stehen

Code:
    [Administration]

msdfr root = yes
    Auf dem Share \\Server1\Administration

muss ich also einen Link auf den Server2 machen

Code:
    ln -s msdfs:Server2\\\\Buchhaltung Buchhaltung
    Wenn ich jetzt auf den Ordner klicke dann wird der Inhalt nicht angezeigt also bin ich auch nicht auf dem richtigen Pfad.

Vielen Dank für die Mühe

Thema:

DFS Linux Samba Filesystem

Die Seite wird geladen...

DFS Linux Samba Filesystem - Ähnliche Themen

1. Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server: [ATTACH] So geht das ununterbrochen. Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus.. Ich hab schon immer...
  2. Linux SBS-Server Zentyal 3.0 mit Samba-4

Linux SBS-Server Zentyal 3.0 mit Samba-4: Zentyal, ein vom spanischen Open-Source-Unternehmen eBox Technologies entwickelter, auf Ubuntu beruhender Small Business Server, liegt ab sofort...
  3. Samba Linux "Mapping"

Samba Linux "Mapping": Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne einen Ordner so "Mappen" bzw. freigeben das er auf einem Windwos Rechner als Laufwerk...
  4. Samba Share / Linux Prozesse -> Violation

Samba Share / Linux Prozesse -> Violation: Hallo, ich habe folgende Situation. 1.) Samba freigabe auf /usr/app/interfaces 2.) Eine Unix Applikation scannt alle 60sec dieses...
  5. Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config

Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config: Hi ihr! ich habe ne Frage und zwar: Wie kann ich Samba auf den beiden Heartbeat Maschinen mit untersch. Config zum laufen bekommen. Das...