Device offlined - not ready after error recovery

liquidnight

liquidnight

Routinier
Moin,
seit geraumer Zeit funktioniert mein Usb-Kartenleser unter Linux nicht wie gewünscht. Unter WinXp auf der gleichen Kiste funktioniert er einwandfrei.
Hab schon ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber noch nix mit CF-Kartenlesern :-)
Das Ding ist schon etwas älter, kann nur CF-Karten lesen und meldet sich als
Code:
E-USB Bridge
Manufacturer: Shuttle Technology Inc.
Speed: 12Mb/s (full)
USB Version:  1.00
Device Class: 00(>ifc )
Device Subclass: 00
Device Protocol: 00
Maximum Default Endpoint Size: 64
Number of Configurations: 1
Vendor Id: 04e6
Product Id: 0001
Revision Number:  2.00

Wenn eine Kodak-CF-Karte mit 32MB drinsteckt, und ich es an den Port anschließe, wird ein Gerät /dev/sda1 erzeugt. Genauso bei der 16er und 128er CF-Karte.

Stecke ich jedoch eine 64MB-Karte von Kingston ein, bekomme ich kein Gerät /dev/sda1. Das Kernel schaltet das Gerät nach mehreren Resets ab "Device offlined - not ready after error recovery". Aber ich weiß nicht, *wieso* es das tut !

Stecke ich den Leser ein, mit der 32er Karte, und wechsle anschließend auf die 64er, dann bleibt das Scsi-Gerät erhalten, fdisk zeigt danach die 64MB an.

Ich hab mal Udev auf logging gestellt. Die Module OHCI und EHCI sind bei mir im Kernel ein, also eigentlich keine Module die ich entladen könnte. Im Anhang eine Html-Datei mit einem Diff von /var/log/everything/current, um die Zeiten bereinigt.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich als nächstes machen könnte um die CF-Karte als Gerät erscheinen zu lassen?
 

Anhänge

  • udev_32_64.html.txt
    156,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

USB Fehler bei aufwachender Platte

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Zurück
Oben