devd: Fehler in der Regel?

L

larry

Tripel-As
Hi,
hab ein bisschen mit devd rumgespielt. Simple Regel:
Code:
attach 200 {
        match "device-name"     "umass0";
        action "/usr/bin/touch /home/larry/umass";
};
Hab ich nen Fehler? Die Datei wird nicht angelegt wenn ich nen USB-Stick ranhenge (wird aber als umass0 in /var/log/messages angezeigt) :think:
Danke
 
Greift die Regel allgemein bei umass-Devices nicht oder nur bei umass0? Evtl. mal folgendes als Device-Name probieren:

Code:
match "device-name" "umass[0-9]+";

Ausserdem natürlich nicht vergessen den devd neuzustarten, nachdem die Regel in /etc/devd/option.conf eingetragen wurde.
 
Hi,
danke für deine Antwort. Habs mal geändert und dann gings auch, aber die alte Regel funktioniert jetzt auch :think:
kA was ich damals vergessen hatte, sorry. Evtl devd neu zu starten, ich hoffs nicht..
 

Ähnliche Themen

Samba Dateien und Ordner verschieben

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Clonezilla mount cifs schlägt fehl

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben