/dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen

Diskutiere /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hi, Ich hab 2 Maschinen, beide mit Suse 10.1. Auf der einen läuft KDE, da funktioniert alles wunderbar. Aber auf der 2. (ohne Grafiksystem)...

  1. #1 Schneemann, 18.02.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich hab 2 Maschinen, beide mit Suse 10.1. Auf der einen läuft KDE, da funktioniert alles wunderbar. Aber auf der 2. (ohne Grafiksystem) fehlen alle möglichen Dateien in /dev/. Z.b "stty0", "lp0". Weiß jemand wie ich die Dateien da hinbekomme?

    Aso, natürlich habe ich an meiner 2. Maschine einen seriellen sowie eine parallelen Anschluss.
     
Thema:

/dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen

Die Seite wird geladen...

/dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen - Ähnliche Themen

  1. LED ansteuern per /dev/lp0

    LED ansteuern per /dev/lp0: Hallo, Habe auf einem alten PC ubuntu 7.10 aufgespielt und wollte damit versuchen eine LED anzusteuern.Habe mir dann dieses kleine Programm...
  2. Parallelport beschreiben mit /dev/lp0

    Parallelport beschreiben mit /dev/lp0: Moin! Ich möchte Bits des Parallelports setzen, um damit eine kleine elektronische Schaltung zu steuern. Ich habe dafür zwei Varianten gefunden:...
  3. /dev/lp0 ist weg

    /dev/lp0 ist weg: debian gnu (sid/sarge), kernel 2.6.6-2-686, module parport und parport_pc sind angehängt, dmesg: ... parport: PnPBIOS parport detected....