/dev/lp0 ist weg

Diskutiere /dev/lp0 ist weg im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; debian gnu (sid/sarge), kernel 2.6.6-2-686, module parport und parport_pc sind angehängt, dmesg: ... parport: PnPBIOS parport detected....

  1. #1 fossy, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    debian gnu (sid/sarge), kernel 2.6.6-2-686,

    module parport und parport_pc sind angehängt,

    dmesg:
    Code:
    ...
    parport: PnPBIOS parport detected.
    parport0: PC-style at 0x378, irq 7 [PCSPP,TRISTATE]
    parport0: Printer, Canon BJC-250
    ...
    
    /dev/lp* sind seit upgrade von 2.4.26 -> 2.6.6 verschwunden.

    kennt jemand das prob oder ne lösung?

    beim modul anhängen sollte das dev doch erscheinen ?(

    P.s.: /dev/printer ist da, aber geht nicht, /dev/parport oder so sind auch nicht da
     
Thema:

/dev/lp0 ist weg

Die Seite wird geladen...

/dev/lp0 ist weg - Ähnliche Themen

  1. LED ansteuern per /dev/lp0

    LED ansteuern per /dev/lp0: Hallo, Habe auf einem alten PC ubuntu 7.10 aufgespielt und wollte damit versuchen eine LED anzusteuern.Habe mir dann dieses kleine Programm...
  2. /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen

    /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen: Hi, Ich hab 2 Maschinen, beide mit Suse 10.1. Auf der einen läuft KDE, da funktioniert alles wunderbar. Aber auf der 2. (ohne Grafiksystem)...
  3. Parallelport beschreiben mit /dev/lp0

    Parallelport beschreiben mit /dev/lp0: Moin! Ich möchte Bits des Parallelports setzen, um damit eine kleine elektronische Schaltung zu steuern. Ich habe dafür zwei Varianten gefunden:...