Desktopwechsel

Diskutiere Desktopwechsel im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, kann ich eigentlich mein Desktop von Gnome zu KDE wechseln, ohne ales neu installieren zu müssen? EDIT1: Falls es was zur Sache tut -> Suse...

  1. Sneek

    Sneek Jungspund

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann ich eigentlich mein Desktop von Gnome zu KDE wechseln, ohne ales neu installieren zu müssen?

    EDIT1: Falls es was zur Sache tut -> Suse Linux 10.1
     
  2. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    kenn mich mit suse net so gut aus, aber normal kannst du mit yast einfach Gnome installiere.

    Gruss tavgm
     
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das geht bei jeder Distro. Einfach den gewuenschen Desktop-Manager nachinstallieren.
     
  4. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das hab ich ja auch nicht angezeifelt. ;) Aber ich war mir eben nicht sicher, ob man das mit yast machen kann, oder wie das bei Suse abläuft.

    Gruss tavgm
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Viele Wege fuehren nach Rom. Bei SuSE fuehrt der einfachste Weg zum Installieren von Paketen immer ueber YaST.
     
  6. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Die meisten über Canossa. :devil:

    Gruss tavgm
     
  7. #7 slash-ex, 06.10.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dich nur bestärken kde einzusetzen! ich finde es in jeder beziehung besser als gnome....
     
Thema:

Desktopwechsel