Desktop leer, Symbole weg!

R

Rooky

Mitglied
Na super,

was kann ich noch alles falsch machen? Ich entfernte einige nutzlose Progs für Musikbearbeitung, $Terminal (habe ja Konsole) über die Paketverwaltung und startete neu.:headup:

Nun fehlen mir alle Desktopsymbole incl. Mülleimer! Ich kann ja net so ein Idiot sein, nur manchmal!:hilfe2:

Programme in den Menüs lassen sich noch starten, also ist alles um MySQL ja nicht auch noch verloren.

Danke
?(?(?(
 
was kann ich noch alles falsch machen?
Vieles. Zum Beispiel unüberlegt Programme deinstallieren oder Dateien löschen.

Ich entfernte einige nutzlose Progs für Musikbearbeitung, $Terminal (habe ja Konsole) über die Paketverwaltung und startete neu.
Ja, zum Beispiel das. So nutzlos waren sie dann wohl nicht, wenn du dann bemerkst:
Nun fehlen mir alle Desktopsymbole incl. Mülleimer! Ich kann ja net so ein Idiot sein, nur manchmal!
Welche Programme hast du denn genau deinstalliert? Welchen Desktop benutzt du?
Programme in den Menüs lassen sich noch starten, also ist alles um MySQL ja nicht auch noch verloren.
Dass MySQL noch funktioniert ist schön.
Bitte!

MfG,
Schard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Desktop verwende ich Gnome unter F11 und deinstalliert habe ich div. Unterhaltungsprogramme zur Musikwiedergabe und Nautilus. Fürs Internet nehme ich Firefox und MySQL der Ordnung halber Konqueror.

Ganz klar, im Menü ORTE sind drei feine Balken: Also fehlen dort schon einige Symbole!

$Term habe ich weg, da ich mit KONSOLE arbeite. Ich wollte (SUUUPER: ICH WOLLTE) die Menüs etwas ausmisten.....

Da liegt anscheinend der Hund begraben, wenn ich neben Nautilus noch einen Dateimanager vertrieben habe!
 
Imho ist Nautilus der Standardbrowser für Gnome.
Ich denke, dass das Verschwinden der Icons damit zusammenhängt.

MfG
 
Wieso "neben" Nautilus? Nautilus ist doch der Dateimanager unter Gnome.

Aber wieso nutzt du Gnome, wenn du Konqueror, Konsole (sprich: KDE) lieber benutzt?

Und ruhig ruhig bleiben ;) Mit MySQL wirst du sicher nicht "fürs Internet" benutzen, genausowenig wie du F11 nutzen wirst ;)

/Edit: Ohhh, da hab ich aber langsam getippselt...
 
[ot]
F11 ist bei mir eine leere Konsole ^^
[/ot]
Der Netzwerkprotokoll heißt übrigens X Window System Version 11 (X11).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzischkeit ....

[ot]
F11 ist bei mir eine leere Konsole ^^
[/ot]

*höhöhöhö*

"Spässle g'macht"

Der Fenstermanager heißt übrigens X Window System Version 11 (X11).

*BRÜLL*

Der war schon viel besser.

:-)

Als Desktop verwende ich Gnome unter F11 und deinstalliert habe ich div. Unterhaltungsprogramme zur Musikwiedergabe und Nautilus.

Den würde ich als erstes wieder installieren, ist zwar schon lange her, daß ich GNOME verwendet habe, aber mit einem "killall nautlius" konnte man damals auch wunderbar "den Desktop verschwinden" lassen.

//Edit:

(Wobei die interessante Frage bei solchen Hauruck-Aktionen meist nicht "Was hast Du deinstalliert?", sondern "Und was wurde noch wegen nun fehlender Abhängikeiten automatisch mit deinstalliert?" lautet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft wieder

Danke nochmal,

war meine Ordnungsliebe doch zu gut und es läuft wieder alles! :brav:

Mit KDE hatte ich so meine Probleme, erst mal war alles in Englisch und warum sollte ich mir nicht einiges von KDE in GNOME ziehen.

Es soll halt auf den alten Teil erst einmal alles laufen, bevor ich meinen Windows Rechner umstelle (MySQL und andere Programmanforderungen laufen schon parallel).

Greez
 
Zurück
Oben