Desktop Icons

mZerO

mZerO

Jungspund
Hi

Die Icongröße kann man verstellen.

Aber da sind die Texte abgekürzt

Beispiel:
Arbeits-
platz


Kann man das irgendwie ändern, dass es so wie im Windows aussieht.


MfG
 
Sieht sehr nach Gnome aus. Da kann man das meines Wissens nicht aendern. Evtl. sind aber auch einfach Freizeichen im Bezeichner, bei denen umgebrochen wird.
 
Ich habe KDE, und da sieht's leider genauso aus.

Ich würde am liebsten den Text ganz ausschalten, aber zumindest im KDE-Kontrollzentrum habe ich noch keine Option dazu gefunden.
 
Hab auch KDE, da bricht er aber nur bei Sonder-(Bindestrich, Punkt usw.) und Freizeichen um.
 
Hm, bei mir bricht er, sobald der Verknüpfungsname zu lang ist ("Superka/ramba" "KAudioCre/ator" "Aktualisier/en von S..."). Ich finde den Text ohnehin überflüssig, da ich keine Ordner auf dem Desktop ablege. Hat jemand eine Idee, wie man das abschaltet?
 
Wirst du nicht schaffen. *denk* Wenn die Dinger keinen Namen haben (z.B. durch loeschen aller GenericName und des Name in der .desktop-Datei), wird der Programmname als Bezeichner genutzt.
 
Wenn die Bezeichnung unter dem Icon direkt definiert wird, müsste man sie auch direkt löschen können - aber wenn der Name mit der Programmbezeichnung definiert wird, dürfte da wohl nichts zu machen sein.

Edit: http://www.pcinpact.com/forum/style_emoticons/default/transpi.gif Man kann es sich aber auch allzu schwer machen... Die Icons lassen sich direkt auf dem Desktop per Rechtsklick umbenennen und praktischerweise auch " " nennen. Mich wundert nur, dass das nichts an den Einträgen in meinem /home/name/Desktop-Ordner ändert (bzw. umgekehrt).

Das löst zwar nicht mZerOs Zeilenumbruchproblem, aber man könnte die Iconbezeichnungen ja auch geschickt abkürzen (z.B. "Aktualisieren von Software" zu "Updates")
 
Zuletzt bearbeitet:
gropiuskalle schrieb:
Ich würde am liebsten den Text ganz ausschalten, aber zumindest im KDE-Kontrollzentrum habe ich noch keine Option dazu gefunden.
Benne die Beschreibung der Icons einfach in " " <- space um. :D
Gruß, Georg
Ps. Ich weiß nicht, ob es nicht eleganter geht.
 
Danke schorsch123, aber ist das nicht so ziemlich genau das, was ich unter #7 geschrieben habe?
 
Richtig!
Ich sollte mir angewöhnen den thread bis zu Ende zu lesen.
Sorry.
Gruß, Georg
 
Hmm, schade.. also kann man sie wahrscheinlich nicht ändern :/

trotzdem danke für die vielen antworten.

mfg
 
Keine Ahnung ob Gnome oder KDE ( Dein Profil sagt nichts ). Falls KDE: Einzige Chance , - Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Schriften. Anschließend Schriftgröße für Arbeitsfläche ändern.

Sorry hab´s erst heute gelesen - und noch´n (besserer) Dreh: -Kontollzentrum - Erscheinungsbild - Hintergrund - Erweiterte Optionen (auf der rechten Seite) - Breite für Symboltext ändern und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie damals unter SuSe8.2 mit KDE ändern können. Ich habe auch Umrandung + Füllfarbe einstellen können. Ich glaube Kontrollzentrum.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

sed? Zeichenkette ersetzen 1:2:17 zu 1:02:17

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Batch-Datei Alternative unter Linux

Werkstudent/ in als Frontend Web Developer

Zurück
Oben