desktop hintergrund manuell aendern

K

kanonix

Jungspund
In welcher Datei kann ich den desktop hintergrund (bild) manuell einstellen ?? will unter knoppix-std endlich die katze einfach durch einen schwarzen bildschirm ersetzen..
danke!
 
Das haengt vom Fensterverwalter ab. Ich kann mir vorstellen, dass Knoppix KDE benutzt. In dem Fall startest Du kcontrol und aenderst unter Appearance&Themes den Hintergrund.
 
Wenn du gern eine Datei editieren möchtest findest du für KDE die entsprechende conf unter
~/.kde/share/config/kdesktoprc
 
knoppix-std nutzt doch fluxbox/blackbox oder pekwm? also irgendwas box'sches, wenn ich mich nicht irre... in dem Fall würde z.B. "Esetroot" (bei Eterm dabei) helfen.

...einfach "Esetroot -s /pfad/zum/wallpaper" (halt n schwarzes Wallpaper :D )

tschüssi
 

Ähnliche Themen

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Zurück
Oben