desktop hintergrund manuell aendern

Diskutiere desktop hintergrund manuell aendern im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; In welcher Datei kann ich den desktop hintergrund (bild) manuell einstellen ?? will unter knoppix-std endlich die katze einfach durch einen...

  1. #1 kanonix, 23.06.2006
    kanonix

    kanonix Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Datei kann ich den desktop hintergrund (bild) manuell einstellen ?? will unter knoppix-std endlich die katze einfach durch einen schwarzen bildschirm ersetzen..
    danke!
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das haengt vom Fensterverwalter ab. Ich kann mir vorstellen, dass Knoppix KDE benutzt. In dem Fall startest Du kcontrol und aenderst unter Appearance&Themes den Hintergrund.
     
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Wenn du gern eine Datei editieren möchtest findest du für KDE die entsprechende conf unter
    ~/.kde/share/config/kdesktoprc
     
  4. #4 Iced-Zephyr, 23.06.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    knoppix-std nutzt doch fluxbox/blackbox oder pekwm? also irgendwas box'sches, wenn ich mich nicht irre... in dem Fall würde z.B. "Esetroot" (bei Eterm dabei) helfen.

    ...einfach "Esetroot -s /pfad/zum/wallpaper" (halt n schwarzes Wallpaper :D )

    tschüssi
     
Thema:

desktop hintergrund manuell aendern

Die Seite wird geladen...

desktop hintergrund manuell aendern - Ähnliche Themen

  1. KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen

    KDE sucht nach neuen Desktop-Hintergründen: Mitglieder des KDE-Teams haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein neuer Hintergrund für die kommende Version der Umgebung gesucht...
  2. Kann Desktop-hintergrund nicht mehr ändern

    Kann Desktop-hintergrund nicht mehr ändern: hallo wie im titel schon steht kann ich meinen desktop-hintergrund nicht mehr ändern. hier mal screenshot: [IMG] und es ändert sich nichts...
  3. Beryl: andere Desktops kein Hintergrundbild

    Beryl: andere Desktops kein Hintergrundbild: Ich hab Beryl aktiv, leider habe ich auf den anderen Seiten des Cubes kein Hintergrundbild :( Was mich außerdem noch nervt, wenn ich oben auf...
  4. Desktophintergrund lässt sich nicht verändern

    Desktophintergrund lässt sich nicht verändern: Hi, also ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund (Windowmanager Kde). Ich habe am Anfang meinen Hintergrund mit Firefox (Bild als...
  5. Fernsehen als Desktophintergrund

    Fernsehen als Desktophintergrund: Moin, ich hab mal ne Frage: Ist es möglich den Desktop als Wiedergabeort für TV zu nutzen? Also so, dass man auf dem Desktop, dort wo die Icons...