Desktop für WM's ohne Desktop..

wm

Hallo


Oder du nimmst wmaker und dockapps.


Mfg
schwedenmann
 
die hab ich alle schon durchprobiert :) -gg-

mir wurden schon soviele empfohlen... aber bisher gefiel mir nur iceWM aber der ähnelt so stark an Windows das dann auch wieder blöd :(
 
hab ich auch schon druch -lach- so die bekanntesten sind schon alle durchgekaut... aber ich hab ein recht interessanten gefunden namens "waimea 0.4.0" das interessante, ich habe quasi 6 Desktops in einem..

je nachdem wohin ich mit der maus gehe nach oben, unten links rechts.. befinden sich noch desktops, wo ich dann bequem hin und her switchen kan... also ich denke mal ich teste den dann mal an und schau ob der net was für mich is :) exotisch genug scheint er ja zu sein :D
 
Öh das haben sogut wie alle kleinen WM's. Ist nur bei jedem anders konfiguriert.
 
Naja nun, ich hab bisher nur iceWM / amiWM genutzt, und zu suse 5 oder 6.x zeiten auch mal KDE und Gnome ^^ aber die mochte ich auch patu net :D

ich versuch mich jetzt erstmal in dem, wenn wer noch exotische WM's kennt die einfach nur Crazy sind ^^ kann er sie mir ja gerne sagen :)

Aber Fluxbox, fmmw2 ect.. also die bekanntesten kenne ich alle schon ^^
 
PekWM oder Fvwm. Bei Fvwm brauchste auch nich wirklich Desktopicons, der hat ja so süße Buttonbars und so. PekWM is relativ einfach zu konfigurieren. Noch einfacher is Openbox.
 
Bei Fvwm brauchste auch nich wirklich Desktopicons, der hat ja so süße Buttonbars

Hab ich mir auch schon gedacht, bloß er will ja keine "Panele", desshalb hab ich die Idee dann wieder verworfen.

MFG

Dennis
 
Genau :)

Taskleiste wär auch ok.. aber muss net sein...

naja den den ich hier hab gefällt mir bis jetzt ganz gut.. viel fläche zum arbeiten... und gut anpassbar... hab mal nen screene in dem Desktop thread gemacht für interessenten :)
 
Hab ich mir auch schon gedacht, bloß er will ja keine "Panele", desshalb hab ich die Idee dann wieder verworfen.

Naja da is ja nich son großer unterschied. Mit Idesk hat er ja auch nich das simple Drag&Drop verfahren also bringts ja nich sooo viel.
ROX hat sowas fällt mir ein. Da kann man ausm ROX-Filer die Dateien rausziehen und aufn Desk legen. Aber fand ich nich soo dolle.

Taskleiste wär auch ok.. aber muss net sein...

Na dann sollte PekWM dir gefallen.

Falls du meinung zu deinem Desktop möchtest. Ich finde nicht das es gut aussieht :D
Das is nich so aus einem Guss und sieht so Standard Altbacken aus. Es gibt so viele feine Themes für diese WMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch Rox als Desktop empfehlen, den ich zusammen mit icewm verwende. Schnell, praktisch und einfach einzurichten. Ich habs mal bei vectorlinux gesehen, wo diese Kombination als Alternative zu KDE vorgesehen ist. Fands schick und benutze es seitdem.

Aber wenn dir waimea gefällt, dann bleib lieber dabei.


ri
 

Ähnliche Themen

Xfce 4.20 für Linux: Desktop-Leichtgewicht erhält Wayland-Support

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

SMTP Server

Zurück
Oben