Desktop für WM's ohne Desktop..

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Moin Moin,

ich bin gerade für Gentoo auf der suche nach Desktop Programmen für WM's ohne Desktop wie z.B. iceWM, fluxbox ect...

kennt da wer gut, bzw kann mir welche empfehlen?
 
Wie meinst du das? Meinst du Anwendungen wie Kmail oder Opera ?

BTW von Gentoo nach Sonstige Window Manager verschoben.

MFG

Dennis
 
Nein, ich will prezise, einen Desktop... aber ich nutze amiWM... demnach, kann ich keine Start-Symbole auf dem desktop ablegen wie z.B. bei gnome KDE, nun hab ich aber schon öffters in screenshorts gesehen das das wohl geht.. nur wie?
 
Achso, da kann ich dir pypanel und fbpanel empfehlen.

* x11-misc/pypanel
Latest version available: 2.4
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 29 kB
Homepage: http://pypanel.sourceforge.net
Description: PyPanel is a lightweight panel/taskbar for X11 window managers.
License: GPL-2

* x11-misc/fbpanel
Latest version available: 4.3
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 93 kB
Homepage: http://fbpanel.sourceforge.net/
Description: fbpanel is a light-weight X11 desktop panel
License: as-is


MFG

Dennis
 
Ok, danke erstmal, ich werd die besagten progs mal antesten ;)
 
Ha, nein wieder falsch verstanden ^^

keine Panel, für den reinen Desktop... um darauf symbole abzulegen direkt auf dem desktop... ^^

so meinte ich das.... nicht in einem Panel oder einer taskbar...
 
um darauf symbole abzulegen direkt auf dem desktop... ^^

Daran hatte ich auch schon gedacht (im IRC), aber du hattest dich ein wenig undeutlich ausgedrückt, deswegen kamen viele Möglichkeiten in Frage.

[22:48] <|11dennis|> meint er xfce oder idesk oder wie :/
[22:49] <devilz> k.A.

MFG

Dennis
 
Was soll er mit einem Windowmanager der garnicht die Funktion hat Symbole auf den Desktop zu legen?
Wenn er einen nutzt der das nicht kann dann soll er idesk nehmen.

[edit]

Amiwm scheint aber eine ähnliche Funktion zu haben laut Screenshots. Aber der wm ist doch hoffnungslos veraltet.
 
ChrisMD schrieb:
Was soll er mit einem Windowmanager der garnicht die Funktion hat Symbole auf den Desktop zu legen?
Wenn er einen nutzt der das nicht kann dann soll er idesk nehmen.

[edit]

Amiwm scheint aber eine ähnliche Funktion zu haben laut Screenshots. Aber der wm ist doch hoffnungslos veraltet.

HeHe, er ist ggf veraltet, bietet mir aber das aussehen von der alten WB ;) und darauf kam es mir an..

ja es ist wahr... ich hab Symbole auf dem Desktop... aber das sind die Programme die gerade laufen...
 
Dann ist idesk das richtige für dich, schau dir das mal an :)

MFG

Dennis
 
OK, hab nen fehler bei idesk...

dos@localhost ~ $ idesk
No icons loaded!! .idesktop is empty or contains invalid icons
dos@localhost ~ $

Meine Config File..

table Config
FontName: tahoma
FontSize: 8
FontColor: #ffffff
Tooltip.FontSize: 9
Tooltip.FontName: gothic
Tooltip.ForeColor: #0000FF
Tooltip.BackColor: #FFFFFF
Tooltip.CaptionOnHover: true
Tooltip.CaptionPlacement: right
Locked: false
Transparency: 100
Shadow: true
ShadowColor: #000000
ShadowX: 1
ShadowY: 2
Bold: false
ClickDelay: 300
IconSnap: false
SnapWidth: 55
SnapHeight: 100
SnapOrigin: BottomRight
SnapShadow: true
SnapShadowTrans: 200
CaptionOnHover: false
CaptionPlacement: bottom
FillStyle: FillHLine
Background.File: image1.jpg
Background.Delay: 1
Background.Source: /home/dos/.idesktop
Background.Mode: Mirror
Background.Color: #C2CCFF
end

table Actions
Lock: control right doubleClk
Reload: middle doubleClk
Drag: left hold
EndDrag: left singleClk
Execute[0]: left doubleClk
Execute[1]: right doubleClk
end

hab ich da was falsch gemacht?
 
Ja, du musst zusätzlich noch ein Verzeichnis namens .idesktop anlegen und da drin werden dann überhaupt erstmal die icons, bzw. links angelegt, z.B. die datei home.lnk
Code:
table Icon
  Caption: Home
  Icon: /usr/share/icons/Umicons_2.0/48x48/actions/gohome.png
  X: 0
  Y: 42
  Width: 32
  Height: 32 
  Command[0]: /usr/bin/xfe $HOME
end
 
OK, danke nun Funktionierts halbwegs, kanns aber für amiWM nicht nutzen...

^^ schade... aber ggf was für andere WM's :D
 
jo fluxbox zum bleistift, darauf ist es eine super angelegenheit.


mfg Graf_Ithaka
 
Joa, ich komm mit Fluxbox nicht Wirklich Klar :(

ich hab schon die befürchtung, das ich nie nen WM finden werd, der mir 100% gefallen tut ^^

naja noch hab ich net alle durch die es so gibt -gg- ggf find ich noch einen..
 
Versuchs doch mit XFCE dann brauchste dir auch kein Idesk konfigurieren :D
 

Ähnliche Themen

Xfce 4.20 für Linux: Desktop-Leichtgewicht erhält Wayland-Support

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

SMTP Server

Zurück
Oben