desktop anzeigen

D

djtraumwelt

Foren As
gibt es für KDE eine Tastenkombination, mit der man den Desktop anzeigen kann? Ich meine so, wie bei Windows: Windwstaste + D

Ich habe Suse 10.1 mit KDE 3.5.1 Level "a"
 
Strg+Alt+D per Default. Ansonsten einfach unter kcontrol(Kontrollzentrum)->Regionaleinstellungen&Zugangshilfen->Tastenkürzel anpassen.
 
problem ist, ich hab ein spiel, wenn ich in den vollbildmodus gehe, dann kann ich zwar mit ESC beenden, aber dann ist das spiel weg und ich habe keine möglichkeit, zum desktop zu kommen ohne das spiel zu beenden. Strg + Alt + D hilft mir in diesem fall nicht. unter windows müsste man da nur die Windowstaste drücken.
 
Unter Linux geht das nicht so einfach. Wenn das Spiel die "Kontrolle über die Tasten übernimmt", werden die vom Desktop-Manager deaktiviert. Damit wird vermieden, dass Tastenkombis doppelt belegt werden. Das Minimieren müsste dann also in's Spiel implementiert werden.
 
problem ist, ich hab ein spiel, wenn ich in den vollbildmodus gehe, dann kann ich zwar mit ESC beenden, aber dann ist das spiel weg und ich habe keine möglichkeit, zum desktop zu kommen ohne das spiel zu beenden. Strg + Alt + D hilft mir in diesem fall nicht. unter windows müsste man da nur die Windowstaste drücken.

Du könntest das Spiel auf einem zweitem X-Server laufen lassen, dann könntest du zwischen dem Desktop und dem Spiel hin und her switchen.
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 6: Der freie Linux-Desktop ist auf dem Weg zu Qt 6

KDE Plasma 6: Der freie Linux-Desktop ist auf dem Weg zu Qt 6 (Update)

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (2. Update)

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (Update)

Zurück
Oben