Deinstallieren

Diskutiere Deinstallieren im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Wie kann ich Suse deinstallieren? Ich will, dass danach nurnoch windows gebootet wird, ohne irgendeinen manager.

  1. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Suse deinstallieren? Ich will, dass danach nurnoch windows gebootet wird, ohne irgendeinen manager.
     
  2. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Alle Linux- inkl. Swappartitionen löschen. Danach mit Windows CD starten Reperaturkonsole aufrufen und fdisk /mbr oder fixmbr eingeben. Dann dürfte die Sache geritzt sein.
     
  3. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die windows CD find ich nicht. Kann man das auch mit ner Windows Rettungs CD machen?
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da ne Rettungskonsole drauf ist ... ansonsten tut´s auch eine Win98-Diskette ;) ...

    Cu
    W.
     
  5. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab win xp home und keinen laptop mit diskettenlaufwerk. ne idee wo ich ne rettungskonsole zum brennen herbekomme?
     
  6. reni

    reni Guest

  7. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Er wird aber sein os wohl neu draufbügeln, um den ungenutzten Speicher nutzen zu können (falls kein zus. LW/Partition angelegt wird) ... also: egal ;) ...
     
  8. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, es ist so ziemlich egal ob ich linux lösche oder nicht.
    es ist auf einer externen platte.
    @reni ich probiers mal aus.
     
  9. reni

    reni Guest

    Hm ... dann würden wir uns ja völlig umsonst um eine Lösung für ihn bemühen .... :think:
     
  10. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das gemacht habe was du geschrieben hast reni, dann wird nur noch windows gebootet oder?
     
  11. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wie man´s nimmt ;) ...

    @-Jedi-:
    Also, mein erster Schritt wäre wohl wenigstens zu schauen, ob auf der Win-CD die Rettungskonsole drauf ist ... dazu musst Du halt die Win-CD rauskramen ;) ... aber das ist dann eingentlich ein Windows-Problem für ein Win-Forum ... denke ich. Du musst ja nur den MBR überschreiben, wie reni Dir vorgeschlagen hat.
     
  12. reni

    reni Guest

    Ja, wenn im MBR zuvor nur der Win-Bootloader war (was anzunehmen ist).
     
  13. -Jedi-

    -Jedi- Eroberer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs grad gemacht und neugebootet.
    Alles tiptop funktioniert! THX!
     
Thema:

Deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Alte Kernel-versionen deinstallieren

    Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...
  3. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  4. GRUB deinstallieren

    GRUB deinstallieren: Hi! Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux...
  5. Amarok 2 Beta deinstallieren

    Amarok 2 Beta deinstallieren: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich per yaourt amarok geupdated. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Betaversion mir...