deinstallieren von paketen und libs

ElfQuest

ElfQuest

Linux-Dau
Hallo, ich habe gestern mein Kubuntu amd64 durch eine i386 version ersetzt, da es einfach für Anfänger zu viele schwierigkeiten gab, ich habe wohl aus versehen ein amd64 paket oder ein nicht passendes Paket installiert, jedenfalls funktioniert adept nicht mehr, der bringt immer wenn ich die "Änderungen anwenden" möchte diese Fehlermeldung

Code:
Beim Durchführen der Änderungen ist ein Fehler
 aufgetreten. Möglicherweise gab es ein Problem beim
 Herunterladen einiger Pakete oder die Durchführung der
 Aktualisierung würde andere Pakete beeinträchtigen.

Nach langem hin und her habe ich gesehen, dass er ein Problem mit libasound2 und den Abhängigkeiten hat.

Darauf hin habe ich
Code:
 apt-get remove libasound2

das gewünschte resultat trat leider nicht ein, stattdessen habe ich das in der Ausgabe

Code:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  alsa-utils: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  artsbuilder: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  kaudiocreator: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  kdelibs4c2a: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  kdemultimedia-kio-plugins: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  kmix: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  konq-plugins: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  kscd: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libakode2: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libarts1c2a: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libesd-alsa0: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libgcj7: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libk3b2: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libxine-main1: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
  libxxf86dga1: Hängt ab: x-common ist aber nicht installierbar
  libxxf86vm1: Hängt ab: x-common ist aber nicht installierbar
  wine: Hängt ab: libasound2 (> 1.0.10) soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
elfquest@questbook:~$ clear
elfquest@questbook:~$ sudo apt-get remove libasound2
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:

Frage: Was ist das und wie werde ich es wieder los?
 
Versuchs mal mit 'apt-get -f install', wie es ja dort auch geschrieben steht.
 
Musst du das Paket eigentlich löschen? Da sind ziemlich viel Pakete, die davon abhängen.
 

Ähnliche Themen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Zurück
Oben