Defragmentierungssoftware

devilz

devilz

Pro*phet
Die Berliner O&O Software GmbH veröffentlichte eine erste
Beta-Version ihrer Defragmentierungssoftware "O&O Defrag for
Linux". Das Unternehmen war bisher nur im Windows-Sektor tätig.
Eine Testversion kann nach Registrierung unter
http://www.oosoft.de/german/download/index.shtml heruntergeladen
werden.

Bei der Software handelt es sich um die erste kommerzielle
Defragmentierungslösung unter Linux. Sie erlaubt unter anderem das
Analysieren und Defragmentieren von nicht gemounteten Partitionen mit
Second Extended Filesystem sowie die Analyse von einzelnen Dateien.

Ein spezieller Sicherheitsmodus ermöglicht zudem die Reparatur eines
inkonsistenten Dateisystems, für den Fall, dass das Programm zum
Beispiel durch Stromausfall abrupt beendet wurde.

Weitere Informationen unter:

http://www.oosoft.de/german/products/oodlinux/index.html
 
Defragmentieren

Tag,

kann mich bitte einer aufklären, warum wir plötzlich eine Software zum Defragmentieren brauchen?

Oder ist es nur so ein Programm , was keiner braucht?

Gruß
LinuxSchwedy
 
"Analysieren / Defragmentieren von nicht gemounteten EXT2 (Second Extended Filesystem) Laufwerkspartitionen, dem Standard-Dateisystem unter Linux"

Naja soweit ich weiß braucht sowas ext3 und reiserfs sowie xfs nicht, da dort die daten es angeordnet abgelegt werden ?!


Naja ich wollte es aber keinem vorenthalten :)
 
Im Falle von Ext3 muss ich Dir widersprechen, Devilz, da es nix weiter als Ext2 ist mit nem Journalfile drauf ist.
Wirkliche Defragmentierung findet ja eigentlich gar nicht statt, da ja referenziert abgespeichert wird.
Ich frage mich im Ernst, ob die normalen Tools ihren Dienst da schlechter als O&O machen.
Ich denk, das brauch ich nich:(
 
Original geschrieben von moonlook
Im Falle von Ext3 muss ich Dir widersprechen, Devilz, da es nix weiter als Ext2 ist mit nem Journalfile drauf ist.
Wirkliche Defragmentierung findet ja eigentlich gar nicht statt, da ja referenziert abgespeichert wird.
Ich frage mich im Ernst, ob die normalen Tools ihren Dienst da schlechter als O&O machen.
Ich denk, das brauch ich nich:(


Hmm ok kannst recht haben, aber gabs beim ext3 beim "formatieren" nicht ne option für den ordered data ?

Also bei reiserfs und xfs ists aber so :)
 
Zurück
Oben