defekte sectoren beim floppy reparieren

C

ccc

Routinier
hallo

hat jemand eine idee wie man die defekte sectoren bei floppy mit linux oder freeBSD reparieren kann ?

gruss
ccc
 
Du meinst von einer Diskette die sectoren reparieren :think: öhm wenn das meinst würde ich sagen kauf neue kosten doch nix :D 2€ 20stück oder wenn bei firma kaufst 100 - 200stück 5€ :)
 
ccc schrieb:
hallo

hat jemand eine idee wie man die defekte sectoren bei floppy mit linux oder freeBSD reparieren kann ?

gruss
ccc
Naja, wenn es ganz wichtige Daten sind, gibt es Firmen die sind in der Lage die Disktette zu retten. Das kostet dann aber schon was.
Sonst gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit.
 
Defekte Sektoren

Hallo


Defekte Sektoren kann man nicht reparieen, die daten in den defekten Sektoren sind weg, da ist nichts mehr zu machen.

Du kannst höchstens versuchen, da ja die Diskette saich normal nicht mehr auslesen läßt, bzw. Fehlermeldungen auftauchen, einen Hexeditor zu verwenden um dann Sektor für Sektor auf HDd zu kopieren, ev. ist so noch was z retten, was nicht in den defekten Sektoren liegt.

Mfg
schwedenmann
 
Overview

The Sleuth Kit (TSK) is a collection of UNIX-based command line tools that allow you to investigate a computer. The focus of the tools is the file system and TSK supports FAT, Ext2/3, NTFS, and UFS file systems. A more detailed description can be found here.

http://www.sleuthkit.org/sleuthkit/index.php

Overview

The Autopsy Forensic Browser is a graphical interface to the command line digital forensic analysis tools in The Sleuth Kit. Together, they allow you to investigate the file system and volumes of a computer. A more detailed description can be found here.

http://www.sleuthkit.org/autopsy/
 
Nachtrag defekte Sektoren

Hallo

Als Nachtrag noch, um Daten von datenträgern mit defekten Sektoren zu Retten

dd-rescue wäre noch eine Möglichkeit umDaten zu retten.

Mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Postfix TSL/SSL Verbindung beim Senden langsam

Datenträgerfrage: Automatische Datensicherung beim Laptop

DHCP

UMASK - Berechtigungen für SFTP-Files

Zurück
Oben