default tonspur wecheln?

H

homecrow

Jungspund
hi

wollte mal fragen obs und wie es möglich ist die standart tonspur zu in einem video zu ändern?

weiß nicht obs hier richtig ist aber hab keine bessere kategorie gefunden ...
 
Ich werde daraus zwar nicht ganz schlau,

aber wenn du meinst wie man die Tonspur in einem Videofile austauscht das zwei Tonspuren hat wäre das für mich auch interessant.

Also als Beispiel, ich hab ein Video mit 2 Tonspuren englisch und deutsch, ansich ja super, aber wenn ich das ganze über nen streamserver mache habe ich nur englisch und kann die nicht wechseln, wäre halt praktisch wenn sie normal auf deutsch ist (wenn man mit mehreren leuten guckt) und sich halt wenn man alleine ist lieber das orginal ansieht.

Kennt denn jemand ne Möglichkeit die erste und zweite Tonspur in einem Videofile dauerhaft zu tauschen?
 
demuxen, und dann wieder zusammenklamuesern? (avidemux hilft sicher gern dabei)
bei mkv hilft auch mkvmerge, einfach das defaulttrack-flag aendern
 

Ähnliche Themen

Ini. Script > SSH aktivieren?

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben