"Debug-Modus" im Init Prozess?

Diskutiere "Debug-Modus" im Init Prozess? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, auf meinem Notebook habe ich RH 9.0.93 installiert. Da mit ACPI etwas nicht klappte, habe ich den neuen Kernel 2.4.22 zusätzlich...

1. Detlef

Detlef Jungspund

Hi,

auf meinem Notebook habe ich RH 9.0.93 installiert. Da mit ACPI etwas nicht klappte, habe ich den neuen Kernel 2.4.22 zusätzlich kompiliert.

Leider bleibt amit der Init-Prozess nach "Disk Quotas starten ... OK" hängen. Das ist noch vor dem interaktiven Modus mit dem bewussten "I".

Frage: Wie kann ich feststellen welcher Dienst den Hänger verursacht? Wenn ich wieder den alten Kernel danach wieder boote, sehe ich im Syslog nichts von dem neuen Kernel.

Detlef

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hast du mal mit crtl-c den Script abgebrochen? Teilweise geht das.. ich hatte ein aehnliches Problem mit einem Startscript wenn ich nicht am Netz war. Ansonsten schau doch bei den Startscripten was nach Quotas kommt?

Thema:

"Debug-Modus" im Init Prozess?

Die Seite wird geladen...

"Debug-Modus" im Init Prozess? - Ähnliche Themen

1. portmap nur im debug-Modus

portmap nur im debug-Modus: Hi! SuSe9.1 mein portmap startet nur mit -d. Habe alle configs mit meinem SuSE9.0 Rechner verglichen: identisch! Da funzt es aber ;-)) HAt...
  2. Debian stimmt über Init-Systeme ab

Debian stimmt über Init-Systeme ab: Debians Entwickler stimmen seit dem 7. Dezember per General Resolution darüber ab, wie sich das Projekt künftig zu alternativen Init-Systemen...
  3. Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle

Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle: Das Open Invention Network will gemeinsam mit IBM, der Linux Foundation und Microsoft die Initiative UnifiedPatents unterstützen, die »schlechte«...
  4. Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition für Linux und MacOS freigegeben

Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition für Linux und MacOS freigegeben: Nachdem der Spielepublisher Feral Interactive bereits in der Vergangenheit »Tomb Raider« und »Rise of the Tomb Raider« für Linux herausbrachte,...
  5. Debian entscheidet über alternative Init-Systeme

Debian entscheidet über alternative Init-Systeme: Debian Projektleiter Sam Hartman wird die Debian-Entwickler zur Entscheidungsfindung über die Notwendigkeit der Bereitstellung von Alternativen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden