[debian3.1] gnome

Diskutiere [debian3.1] gnome im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center...

1. #1 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hi

ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center sawfish-gnome gnome-session gnome-terminal" enthält?

Und ich wollte wissen wo man nachschauen kann welche Packete auf den Debian DVD's vorhanden sind?

hoffe mir kann einer weiterhelfen bin Debian anfänger.

Achja gibt es irgentwo sowas wie ne Debian community?

Und wie spricht man den Namen Debian aus?(gibts Tonaufnahmen?)

mfg mike4004

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Die direkten Abhängigkeiten kannst Du Dir mir
    Code:
    apt-cache show paketname

bzw.
    Code:
    apt-cache depends paketname

anschauen.
    Ein guter Anlaufpunkt ist auch http://packages.debian.org ...

Bzgl. der auf DVD vorhandene Pakete ... auf der DVD sollte es ein Verzeichnis /dists/sarge/ mit den Unterordnen main, contrib, non-free (bei den letzten beiden bin ich nicht sicher). Darin gibt es im Unterordner binary-i386 die Packages-Datei, die alle enthaltenden Pakete beinhaltet.

Was verstehst Du unter "Debian-Community"? Es gibt zahlreiche Foren (incl. dem hier) und der zentrale Anlaufpunkt sind meist die entsprechenen Mailinglisten (findet man auch über Google-Groups) ...

4. #3 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

5. #4 Goodspeed, 21.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

?? Ist doch genau das, was oben steht ... nur halt in Lautschrift ...

6. #5 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hi

sorry ich kenne den Unterschied zwischen LAutschrift und dem Anderen nicht.

thx nochmal

achja was ich unter debian community verstehe sowas ähnliches wie ubuntuusers.de nur halt für debian.

mfg manhunt

Thema:

[debian3.1] gnome

Die Seite wird geladen...

[debian3.1] gnome - Ähnliche Themen

1. Patentklage gegen die Gnome-Foundation beigelegt

Patentklage gegen die Gnome-Foundation beigelegt: Der Patentstreit zwischen der Gnome-Foundation und Rothschild Patent Imaging über die Open-Source-Software Shotwell wurde zugunsten der Foundation...
  2. Gnome Foundation und Endless veranstalten »Community Engagement Challenge«

Gnome Foundation und Endless veranstalten »Community Engagement Challenge«: Die »Community Engagement Challenge« der Gnome Foundation und der Firma Endless soll neue Programmierer für freie Software hervorbringen und...
  3. Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10: Hi, ich würde gerne auf meinem Rechner, der zurzeit Windows 10 hat, Manjaro dual booten. Die Eckdaten zu meinem System: Intel Core i5-8265 U CPU...
  4. Gnome 3.36 freigegeben

Gnome 3.36 freigegeben: Das Gnome-Projekt hat Version 3.36 der Desktopumgebung freigegeben. Neben einer neuen separaten Verwaltung von Gnome Shell-Erweiterungen erhielt...
  5. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden