[debian3.1] gnome

Diskutiere [debian3.1] gnome im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center...

1. #1 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hi

ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center sawfish-gnome gnome-session gnome-terminal" enthält?

Und ich wollte wissen wo man nachschauen kann welche Packete auf den Debian DVD's vorhanden sind?

hoffe mir kann einer weiterhelfen bin Debian anfänger.

Achja gibt es irgentwo sowas wie ne Debian community?

Und wie spricht man den Namen Debian aus?(gibts Tonaufnahmen?)

mfg mike4004

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Die direkten Abhängigkeiten kannst Du Dir mir
    Code:
    apt-cache show paketname

bzw.
    Code:
    apt-cache depends paketname

anschauen.
    Ein guter Anlaufpunkt ist auch http://packages.debian.org ...

Bzgl. der auf DVD vorhandene Pakete ... auf der DVD sollte es ein Verzeichnis /dists/sarge/ mit den Unterordnen main, contrib, non-free (bei den letzten beiden bin ich nicht sicher). Darin gibt es im Unterordner binary-i386 die Packages-Datei, die alle enthaltenden Pakete beinhaltet.

Was verstehst Du unter "Debian-Community"? Es gibt zahlreiche Foren (incl. dem hier) und der zentrale Anlaufpunkt sind meist die entsprechenen Mailinglisten (findet man auch über Google-Groups) ...

4. #3 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

5. #4 Goodspeed, 21.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator